Wie kann man nicht an Jesus glauben nach diesen Video?

Johannesvd  20.11.2024, 11:31

Wie kommst du darauf wie alt dies Video wäre? Hört sich nach einer gewonnen Wahl an?

Jesusistgut675 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 15:47

Das wenn du auf den Titel klickst dann steht das da

5 Antworten

... Wie kann man krude Youtube-Videos nehmen und denken, andere würden die glaubwürdig finden?

Ich halte mich da doch eher an Fakten und die haben wir zu "Jesus" nunmal nicht, außer man meint real existierende lateinamerikanische Knastbrüder.

Jesusistgut675 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 09:12

Nein schau ab 10:40

guitschee  20.11.2024, 09:13
@Jesusistgut675

Nein, tue ich nicht. Ich habe besseres, wenn ich meine Zeit komplett verschwenden will. Wenn da deine angebliche Voraussage kommt: Das mal jemand versuchen könnte, das A-loch umzubringen im Land der Waffennarren bevor es noch mehr Unheil als Präsident anrichtet - da braucht man keine magischen Fähigkeiten für.

Jesusistgut675 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 09:16
@guitschee

Nein er hat das Trump Attentat vorausgesagt und genau wie die Kugel an seinem Ohr fliegen wird

guitschee  20.11.2024, 09:25
@Jesusistgut675

... Wie gesagt, dass irgendwer mal versucht den Typen mit einer Waffe an der Präsidentschaft zu hindern war eine 50:50 Chance. Das heißt nur für sehr einfache Gemüter was.

Und wie eine Kugel an deinem Ohr vorbeifliegen würde - das könnte ich dir als Westernschreiberling auch voraussagen ...

Deine Argumentation ist, mit Verlaub, halt einfach lachhaft, wenn man die Fakten betrachtet.

2desmond  23.11.2024, 23:06
@Jesusistgut675
Nein er hat das Trump Attentat vorausgesagt und genau wie die Kugel an seinem Ohr fliegen wird

Ja sei doch nicht so naiv, man kann bei erhalten bleibendem Datum das Video in Youtube austauschen.

Youtube Videos schaut man immer nur zur Belustigung und zur Zerstreuung . So ein wenig wie im Kino ....hier eine bunte Explosion...dort grelle Farben ....schrille Töne..usw.

Das zählt übrigens auch für TicTok, X, Telegram etc.

Verlässt man dann das "Kino", weiß man, das es keine fliegenden Besen, Götter oder Menschen gibt, die irgendetwas vorher sagen können.

Einzige Ausnahme : Es handelt sich um einen hochwertigen Channel, der auf messbaren Fakten irgendetwas objektiv beleuchtet...z.B. Audio Messtechnik, HIFI, Smart-TV's und wenn "der Betreiber" auch wirklich zu diesem Thema geschult und ausgebildet ist. Dann, aber auch nur dann kann man sagen ... das passt.

Ein gutes Beispiel ist Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik . Wenn der einen Lautsprecher zerlegt, durchmisst und mittels PC den Frequenzgang genau analysieren kann, dann kann man ihn als ausgebildeten Radio-und Fernsehtechniker mit 30 Jahren Berufserfahrung ruhig etwas "glauben" .

Bestimmt aber nicht Personen, die subjektiv irgendwelchen "Quark" verbreiten.

Und nein,..natürlich muss man nicht an Jesus, einen Herrgott, Engel, den Himmel, die Hölle oder die Zahnfee glauben, wenn man das Thema rational betrachtet.

guitschee  20.11.2024, 09:29
das es keine fliegenden Besen gibt

Waaaahaaaaas? Meine Eule hat sich nicht nur verflogen? Ich warte jetzt seit 22 Jahren auf die!

Für mich stellt sich viel mehr die Frage was tun mit so einem Gegenüber,
dass in stumpfsinnigem gerede von Menschen (Patriotismus und Jesus vermischend) die von der Vergangenheit reden als wäre sie ihnen offenbar gewesen, nicht nur Erzählungen mit Prophetie verwechseln, sondern das Evangelium bereitwillig Menschen zusprechen die nur für die Welt und das Fleisch brennen?

Niemand der Aufstachelt und Frauen begrabscht kann etwas mit Jesus zu tun haben, dagegen sollte jeder Antichristliches in sich ausmachen der den Glauben mit Politik vermengt und dabei das treiben der Welt nachahmt!

Johannesvd  20.11.2024, 11:46

Es geht immer um die Botschaft, und ein Staat der Weltpolizei spielt (Feiert Weltmacht zu sein) in der Art wie wir es alle seid dem wir uns für Politik interessieren kennen, hat keine Beziehung zu Jesus!

Dagegen jeder der dies mit Jesus vermengt eine mit dem Antichrist, glaube ich!

Dass viel Zeichen und Wunder für sie vom Antichrist erhalten und dadurch verführt werden ist offenbart!
Es wird nur jener bestehen im Glauben der in Jesus ein Vorbild erkennt und ihm nachahmt, keine Nationalisten!
Dass Satan auch Macht hat sodass er verführen kann sollte jedem klar sein der das Wort Gottes liebt.

Viele Vorhersagen über Attentate auf Politiker wurden vorhergesagt die eintrafen.

Wer meint dies müsste der Grund sein um an Jesus Christus zu glauben hat nicht verstanden, das der Glaube mit der Sündenerkenntnis einhergehen muss welche den Glauben an Jesus voraussetzt und diesen erst möglich macht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Mit anderen Worten, jede noch so abstruse Geschichte die dir erzählt wird, findest du glaubwürdig, selbst wenn bereits das Video dieser infantilen Präsentation, sehr unseriös daherkommt?

Deine Leichtgläubigkeit, ist echt beängstigend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.