Was sagen Muslime dazu?

1Iken  22.04.2024, 10:25

Kannst du grob erklären worum es geht? 20 Minuten für ein Video ist nicht wenig.

KevinXP123
Fragesteller

dort wird gezeigt dass Muslime den Satan anbeten und nicht Christen

zb Allah ist der beste Ränkeschmied und Jesus sagt in der Bibel "der Satan ist der Vater aller Lüge" und weitere

5 Antworten

Ich habe nur bisschen vom Anfang mir angesehen und denke es reicht schon aus, da scheinbar das Video auf die Grundannahme basiert, dass Satan angebetet werden möchte.

Ich stimme dem allerdings nicht gänzlich zu. Denn Satan sieht auf sein eigenes Gefolge herab. Ihm ist sehr gut klar, dass tausende von ihnen, nichtmal einen ganzen Mann machen. So hat er es selber ausgedrückt. Er ist böse, allerdings nicht dumm.

Er ist neidisch auf die Propheten. Also bewundert er auch die Anhänger und Gefolgschaft der Propheten. Damit hat ja alles angefangen, aus Neid zu Adam as., wurde der Satan abtrünnig.

Das Video ist ein absolut indirektes Eingehen auf das Video, wo sie nur ein einzelnen Satz herausgesucht haben, welches nicht deren Kernargument war wohl gemerkt und ohne die Gegenseite nun Worte darüber verlieren.

Live würden die sich gar nicht gegen Sertac durchsetzen können.

Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass mir solches Gegeneinander Audspielen sehr missfällt. Wir haben wichtige Gemeinsamkeiten, auf die es aufzubauen gilt.

Ich schaue mir öfters Dokumentarfilme zum Thema an. Ob die Seriosität in einem Beitrag gewährleistet ist, oder nicht, (persönliche Meinungen, radikal und unkritisch, laienhaft präsentiert.) merkt man mit etwas Gespür nach kurzer Einspielzeit.

Solches Filmmaterial guck ich mir erst gar nicht an, weil man diesen halbschlauen Dummschwätzer nicht noch eine Bühne bereitstellen sollte ...so auch dein Film hier.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Soweit ich weiss ist Jesus im Islam ein Prophet, dann wäre also einer der Propheten des islams der Teufel… wird also auch aus Meinung der Muslime nicht ganz stimmen (ich habe mir das Video halt nicht angeschaut, aber das wollte ich rasch einfach dazu sagen)

Zeit-Verschwendung.

Satan würde doch wollen das man Unzucht betreibt, schlecht zu den Eltern ist, Grob und Hässlich zu den Menschen ist, Übermäßig viel essen soll, seine Gelüste stillen soll, Diebstahl begehen soll, Vertragsbruch begehen soll usw usw.

Aber all dies ist der Islam nicht. Der Islam ist die Läuterung der Seele und vollkommener Gehorsam sowie wetteifer in guten Taten.

Sehr schlechter Versuch

Egal wie engagiert die Feinde des Islams sind den Islam anzufeinden, das Licht welches es ausstrahlt überdeckt jede falsche Religion und deckt jede Falschheit sofort auf.

Wie sagt das Sprichwort :

Eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus .

LG⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte