Frage an Christen, was denkt ihr darüber?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Antwort 85%
Das war ein realer Einblick in die Hölle/der Mann hat recht 15%

7 Antworten

Andere Antwort

Was meinst Du mit, «der Mann hat recht»? Ich denke, er hat das so erlebt. Warum, wieso, weiß ich nicht. Auch nichtreligiöse Menschen berichten von solchen außerkörperlichen Erfahrungen und nicht immer sind sie christlich geprägt. Nach Schätzungen (man hat Berichte über außerkörperlichen Erfahrungen ausgewertet) sind nur ca. 5% davon Höllenerfahrungen. Die anderen sind alles reine positive Erfahrungen.

Hier ein weiterer negativer Bericht. Wie erwähnt, sind nicht alle diese Berichte christlich geprägt, selbst dann nicht, wenn sie von Christen erlebt und erzählt werden. Der Kanal biete weitere Berichte, überwiegend positive.

https://youtu.be/r2mrpY0Y33o

Gruß Matti

GandalfAwA  01.08.2023, 19:12

Hallo Matti,

sehr schöne und differenzierte Antwort von Dir, finde ich. 😊🙏

Genau, solche Visionen haben auch Menschen die Atheisten sind, oder Muslime, oder von anderen Religionen. Ich persönlich interpretiere das so:

Gott ist so gütig, dass er sich einem Christen als Jesus zeigt, und einem Muslim als Allah, etc. 🙏

Das Verhältnis mit 5% negativ und 95% positiv habe ich auch in einer Dokumentation so gehöhrt.

Wenn das dann bedeutet, dass irgendwann mal so ca. 95% es in den Himmel schaffen, dann bin ich glücklich und zufrieden. 😉

Andere Antwort

Hallo Psychonautik, 😊

Es gibt viele Berichte, und bei manchen bin ich mir sicher, das sie wahr sind und bei anderen bin ich mir nicht sicher, (was nicht heißen muss dass sie nicht wahr sind).

Es kann aber auch sein, dass Gott diesem Mann das so gezeigt, damit ER etwas begreift und in ihm sich etwas verwandelt. Dann war sein geistiger Ausflug für Ihn individuell eine wichtige Botschaft. 🙏

Es kann auch sein, dass dieser Bericht bei einigen anderen Menschen etwas wachrüttelt und diese dadurch auf einen besseren Weg kommen, und deswegen hat der Mann es erlebt damit er anderen davon berichtet.

Was ich weiß ist, das Jesus nie den Menschen gedroht hat: "Glaube an mich sonst kommst Du in die Hölle." Das hat Jesus nur ein einziges Mal so ausgesprochen, als die Pharisäer sehr boshaft versucht haben, Jesus als böse darzustellen.

Was ich aber auch weiß ist, dass nicht jeder in die Hölle kommt nur weil er nicht an Jesus geglaubt hat. Wenn es die Hölle so gibt, wie er es beschreibt, dann bin ich mir sicher, dass dort nur Menschen / Wesen sind, die wirklich Freude an der Bosheit hatten.

---

Und was der Mann im Video über den Körper in der geistigen Welt schreibt ist allerdings richtig: Der neue Körper ist ein Geistkörper der nicht aus Fleisch und Blut besteht.

Hm...

Als "Nichtchrist" (Mk.6,46; Offb.17,1-4)

enthalte ich mich der Stimme (Offb.20,10; Offb.14,1-3).

Woher ich das weiß:Recherche
Reddington98
Fragesteller

Du bist Nichtchrist und Bibelexperte?

Sowas ist grundsätzlich meiner Meinung nach Fake oder unter Alkohol oder Drogeneinwirkung entstanden? So wie das Orakel von Delphi :)

Ich mache jetzt auch mal ein Youtube Video mit so obskuren Aussagen. Mal sehen ob ich die neue Jesusin werde :)

Andere Antwort

Wie andere Menschen erzählen von Außerirdischen entführt worden zu sein, erzählt Bill Wiese eine Geschichte von 23 min Aufenthalt in der Hölle - ein Bestseller in den USA -, was ihn reich machte. Der postmoderne "Gott" scheint solche Geschäftsmodelle - anders als der Jude Jeschua - zu lieben.....