Steigt Hartz 4?
Ich brauche mehr Geld. Möchte mehrmals zum Italiener gehen. Schokolade mag ich auch. So, Sorge ist, dass es bald kein Bürgergeld mehr geben wird. Stimmt das?
10 Antworten
Es wird nich viel helfen, wenn es etwas mehr Bürgergeld gibt.
Der Italiener bzw. die Italiener, die dort für Dich arbeiten, wollen auch mehr Geld, und erhöhen entsprechend ihre Preise.
Oder sie geben ihren Laden auf, und leben auch vom Bürgergeld. - Je nachdem.
Nein, es wird immer mehr geben Plan der Linken und grün und SPD ist, wenn man bedenkt, dass nur 4 Millionen Menschen 80 % der Einkommensteuer zahlen, dass jeder diesen Betrag bekommt. Monatlich:
Ich würde es auf jeden Fall gut finden , da ich ja jetzt schon 50 % meines Einkommens abgebe, für fremde und ich bin bereit 80 % abzugeben
Oder jeder bekommt das Geld hier, was ein Flüchtling in Hessen kostet im Monat
Das wäre super. Müssen einfach nur noch viel Geld drucken. Und die 1 Billion Schulden, die wir jetzt machen sollten wir jährlich machen den ganzen mittleren Osten und Türkei reinlassen. Platz ist ja da.
und vor allem wird es auch meine Schwester beruhigen. Die bekommt als PTA genauso viel wie ein Bürgergeld Empfänger in München oder ein Ukrainer, nämlich 1900 € netto im Monat. Die bekommen natürlich noch viele Sachen so ein top GEZ befreit und so weiter

Solange man mit dem Bürgergeld zum Italiener gehen kann zum Essen, ist dies mit Sicherheit zu hoch !!!!
Ein Bürgergeld Empfänger in München bekommt zu viel, wie meine Schwester, die 40 Stunden in der Apotheke arbeitet. 1.900.- Euro . Ich denke mal, die Frage ist provokativ gemeint.. aber solange die linke Chefin 15.000 netto Monat bekommt, wenn nicht noch mehr ist, doch alles obsolet
Buergergeld steigt um ein paar Euro.
Geh halt arbeitenfuer Pizza und Schokolade.
Na das ist mal eine Idee der CDU, ob das wirklich so kommt bleibt abzuwarten. Wenn man den Parteitag der SPD - und den deutlichen Linksruck dort - vor Augen hat, wage ich das mal zu bezweifeln dass das wirklich abgeschafft wird. Im Koalitionsvertrag steht so viel, was jetzt schon Makulatur ist, wir werden sehen.