Stehen ältere eher mehr auf jüngere?

9 Antworten

Das Alter ist nur eine Zahl. Ich hatte Frauen, die älter oder jünger waren als ich. Die älteste war zehn Jahre älter und die jüngste 22 Jahre jünger. Beides grenzwertig. Meine Frau ist neun Jahre jünger als ich und es ist für uns beide perfekt.

Nein.

Ich bin mit einer deutlich jüngeren Frau verheiratet (10 Jahre), aber das war nie ein Kriterium. Im Gegenteil. Ich wusste zwar, dass sie jünger war als ich, aber als ich sie kennen gelernt hatte dachte ich nicht, dass es wirklich 10 Jahre sind. Ich hatte mir über den Altersunterschied nie ernsthaft Gedanken gemacht, aber hätte ich von Anfang an gewusst, dass es "so viel" ist, wäre ich wahrscheinlich eher etwas gehemmt gewesen.

In meinem Umfeld denken viele ich hätte mir extra "eine Jüngere" gesucht. Aber das stimmt nicht. Eigentlich habe ich immer etwas "ungefähr gleich altes" gesucht. Einfach damit man in einer ähnlichen Lebensphase steht. Es ist eher so, dass es dann kein Hindernis war. Es hat sich einfach so ergeben.

Hallo und guten Abend, Berryblush!

Nun, es ist doch kein Geheimnis und biologisch normal, dass die meisten männlichen Wesen eher auf junge gebärfähige Frauen stehen. Zwecks Fertilität ist das biologisch so.

Ich meine, wie viele Weibchen sind denn ab Alter x noch Single, waren nie verheiratet und haben keine Kinder? Schon die Statistik zeigt auf, dass es "normal" ist, wenn Weibchen ab Alter x vermehrt verheiratet/vergeben sind und Kinder haben. Warum sollten dann Männchen auf Weibchen stehen, die eine gewisse Mutterschaft ausstrahlen, ein gewisses Alter vermitteln und/oder vergeben sind? Biologisch ergibt das Null Sinn.

Daher verstehe ich Fragen dieser Art nicht, da Menschen eigentlich auch heutzutage eine gewisse Grundbildung hinsichtlich Biologie besitzen müssten.

Natürlich ist im Kontext des Kennenlernens eine Zahl irrelevant. Jeder Mensch hat auch andere Wünsche. Wenn ein Mensch keine Kinder haben möchte oder andere Vorstellungen hat, wird dieser Mensch für sich aus anders entscheiden. Die Biologie meint es zwar immer anders, aber der Mensch entscheidet immer selbst frei.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine 18, 19, 20 Jährige oder 30, 40 Jährige verheiratet ist und Kindert hat? Schon durch Logik kann man sich viele Dinge erschließen. Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber ist es so schlau und gesund, wenn Frauen spät Kinder bekommen? Viele Gynäkologen sagen, dass die biologische Uhr bei Frauen tickt und ab Alter x das Riskiko für Mutter & Kind innerhalb einer Schwangerschaft steigt. Zudem beginnt bei den meisten Frauen schon ab Alter x die Prämenopause.

Ob es unterm Strich "schlau" ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich kenne viele junge Weibchen, muss mich aber stets übergeben, da diese extrem eingebildet, arrogant, herablassend, fordernd und oberflächlich sind. Aber, auch bei Mädels, die älter sind, habe ich dies schon erlebt. Erst ab Alter x, wenn die Weibchen uninteressant sind, werden die aus der Not heraus freundlicher, aber dies ist dann auch falsch/unehrlich.

Im Grunde ist es schwer.

Ich habe noch nie irgendeine 18 Jährige usw. getroffen, die anständig, freundlich, nett, höflich usw. war. Auch darunter sind Mädels schon arrogant und oberflächlich. Durch den Sport und die Vereinstätigkeit kenne ich auch wesentlich jüngere Weibchen, die Sachen von sich geben, die nicht mehr normal sind; heutzutage aber durchaus als "normal" gelten. Viele wollen nur sexy ausschauen und sich einen sexy reichen Typen angeln. Was ist denn das für eine Einstellung? Und dies habe ich nicht nur bei U18 mitbekommen, sondern auch bei Weibchen zwischen 20 und 30. Neulich habe ich eine 27 Jährige im Gym getroffen, die gleiche negative Eigenschaften hatte. Weibchen leiden vermehrt an Größenwahn und Selbstüberschätzung.

Daher ist es schwierig.

Nur weil Menschen reagieren bzw. andere Menschen anziehend(er) sind, sagt dies gar nichts aus. Wenn der Geist dämlich ist, bringt das Aussehen gar nichts.

Vergleiche doch einmal diese Person und das jeweilige Alter miteinander.
Viele Dinge ergeben sich schon durch die Logik.

Bild zum Beitrag

Ein weiterer Faktor kann sein, dass junge Mädels oft peppiger, frischer und offener durch die Welt gehen. Wenn Menschen ab Alter x immer so erwachsen und steif tun, ist das nicht immer anziehend. Klar, man muss ja nicht, aber man kann auch einmal lustig sein, lächeln und freundlich sein. Bei den meisten Frauen habe ich das Gefühl, dass die ab Punkt x so streng, ernst und verbittert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Sexualität, Leben)

Nein, als ich in meinen frühen 20ern war oder auch schon mit 19 war ich immer mehr an älteren interessieret. Mädchen in meinem alter waren mir zu unreif.

Entweder ist sie genauso alt wie ich oder etwas älter. Wenn sie jünger ist wären 2 Jahre die Grenze. Zumindest in meinem jetzigen Alter ( 18 ).