Stehen ältere eher mehr auf jüngere?
Heyy und einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch. Steht ihr Männer eigentlich auf jüngere Frauen und wenn ja weshalb?
25 Antworten
Nein.
Ich bin mit einer deutlich jüngeren Frau verheiratet (10 Jahre), aber das war nie ein Kriterium. Im Gegenteil. Ich wusste zwar, dass sie jünger war als ich, aber als ich sie kennen gelernt hatte dachte ich nicht, dass es wirklich 10 Jahre sind. Ich hatte mir über den Altersunterschied nie ernsthaft Gedanken gemacht, aber hätte ich von Anfang an gewusst, dass es "so viel" ist, wäre ich wahrscheinlich eher etwas gehemmt gewesen.
In meinem Umfeld denken viele ich hätte mir extra "eine Jüngere" gesucht. Aber das stimmt nicht. Eigentlich habe ich immer etwas "ungefähr gleich altes" gesucht. Einfach damit man in einer ähnlichen Lebensphase steht. Es ist eher so, dass es dann kein Hindernis war. Es hat sich einfach so ergeben.
10 Jahre Altersunterschied sind doch nicht besonders viel! Besonders viel sehe ich ab 20, 30 oder 40 Jahren.
Ich persönlich (M16) stehe eher auf ältere, was irgendwo auch Sinn macht, in meinem alter, aber eine Beziehung würde ich nur mit ungefähr gleichaltrigen haben wollen.
Ich hab in meinem Leben Frauen (und auch Männer) kennen gelernt, die zwar an Jahren eher älter waren, aber im Geist und teilweise im Aussehen deutlich jünger waren. Und natürlich auch Junge Menschen, die sich verhalten haben wie wer der 20-30 Jahre älter ist.
Wenn ich heute also (als älterer Mann) sage, ich mag jüngere Frauen/Männer, bezieht sich das nicht unbedingt auf das Alter!
Wer "das macht man in dem Alter nicht mehr" sagt, ist bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit schon unten durch!
Nein, als ich in meinen frühen 20ern war oder auch schon mit 19 war ich immer mehr an älteren interessieret. Mädchen in meinem alter waren mir zu unreif.
Für mich tatsächlich nicht so wichtig... Die chemie muss stimmen, ob sie jetzt ein paar jahre älter oder Jürgen ist spielt für mich keine Rolle.