Steh ich auf 6?

2 Antworten

Ich lerne schon, Bringt aber nichts.

Den Notendurchschnitt haben ja schon andere ausgerechnet.

Mathe musst du nicht lernen wie eine Sprache, sondern verstehen.

Berichtige mich, wenn ich mich irre:
Du bist jemand, der leichter lernt, was er hört. Du bist gut in Sprache (eine Dimension) und Schrift (zwei Dimensionen).

Formeln musst du auswendig lernen, wobei du sie oft nicht verstehst.
Kannst du dir gedanklich im Kopf ein Bild anstehen, auf dem die Formel steht? Kannst du dreidimensionale Gebilde, die du gesehen hast im Kopf drehen und dir vorstellen, wie die von einer anderen Seite aussehen?
Bis du von Höhenangst betroffen? Das scheint keine Angst zu sein, etwa hinunter zu fallen, sondern es erzeugt Stress im Gehirn, wenn die gesehene Höhe größer wird als Weite oder Tiefe.

In Mathe reichte bei mir, im Unterricht aufzupassen und die Hausaufgaben zu machen, dafür ist es für mich schwieriger etwa Vokabeln zu lernen.

Mathe hab ich nicht so gelernt, wie die Lehrkraft das vorgab, sondern versucht, mir das auf meine Weise anzueignen. Vielleicht hilft es, dir eigene Matheaufgaben auszudenken, die du dann versuchst zu lösen. Merke dir besonders Ausnahmen.
Wenn du die Ausnahmen beherrscht, kannst du das Gewöhnliche oft von alleine.

totablebug
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe wirklich Höhenangst.

Und mit deinen Vermutungen bist du richtig

Ist der durchschnitt 5,5 oder 5.09??

Mündlich 4 und 2 verschieben das nach 5.