Steckdose knackt?

Ok an alle ich bin einfach nur dumm es war nicht die Steckdose

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Steckdose soll keine Geräusche machen, mach da mal wirklich lieber die Sicherung aus, das sind heutzutage einfache Kippschalter im Sicherungskasten befindet sich entweder irgendwo im Hausflur oder in der Wohnung.

Kann ein brandgefährlicher Funkenüberschlag sein.

Sollte zeitnah jemand mit Fachkenntnissen nachschauen, was da los ist.

Ich hab auch keine Ahnung was das sein könnte aber ich bin mir sicher dass es gefährlich ist. Würde die Sicherung für den Raum vorsichtshalber bis morgen raus hauen

Wasbruder604
Fragesteller

Es ist jetzt so gut wie verschwunden, nur noch alle zehn Sekunden ein ganz leiser Knacks

Silo123  18.05.2023, 11:33
@Cheeks508

Sie wird dem Fragesteller nicht um die Ohren fliegen, aber es kann da ein Brand entstehen!!!! Und das ganze Haus kann dadurch abbrennen, und das ist KEINE Übertreibung!

am besten mal die sicherung(en) raus machen, und wenns nur fürs beruhigte schlafen ist. aber ich habe irgendwie das leise gefühl, dass es ganz wo anders her kommt. nur wo?

lg, Anna

Wasbruder604
Fragesteller

Lebe in einem Altbau, im Keller gibt es so einen Heizungsraum,könnte von da kommen bin mir aber nicht sicher.

Silo123  18.05.2023, 11:30

Wenn es in einer Stecklose knackt, ist es meist tatsächlich die Steckdose , sowas läßt sich in der Regel schon gut orten. Und das Knacken in Steckdosen ist ! BRAND gefährlich.

Brandgefährlich im engsten Sinne des Wortes.

Mache die Sicherung beim Schlafen ,und wenn du weg bist, raus und lasse die Steckdose unbedingt nachsehen!!!!!! Auch wenn Du nichts mehr hören solltest.