Steckdose kaputt?

13 Antworten

Wenn du es nicht neu kaufen willst, nimm die Ecke die abgefallen ist und kleben die mit Sekunden kleber wieder an.

Alternativ dazu kannst du auch isolierband nehmen.

Kerner  01.09.2023, 06:50

Lieber nicht..

Hansi

die enstpricht nicht mehr der Norm und somit sollte die laut Norm ausgetauscht werden

Es geht wohl kaum um den Stromschlag, wobei auch das passieren kann. Wie viele Menschen sind bereits am lebendigen Leibe verbrannt, nur weil ihnen sowas egal war. Man ist kein Experte, denkt alles sei ok, doch irgendwo ist ein anderer schaden darin und Boom. Eine solche Steckdose kostet nicht viel. Ersetze sie lieber. Es ist es nicht wert, sie wieder an den Strom zu nehmen. Sicher ist sicher

Hallo CherryWaves

Wenn du sie weiter verwenden willst muss diese Ecke geschlossen werden, sonst besteht Lebensgefahr

Gruß HobbyTfz

Von Experten RareDevil und TheFamousSpy bestätigt

Zeit für neues.

Spannungsführende Kontakte schauen offen ersichtlich heraus - Stromschlaggefahr.

Generell sollte man keine beschädigten Leitungen etc. betreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.