Stromschlag beim abziehen vom Stecker?

4 Antworten

... ein kurzer Kribbeln im Körper

Bei einer richtigen Stromschlag bewegen sich viele Muskeln im Körper unkontrolliert, du zappelst regelrecht und kannst die Muskeln überhaupt nicht kontrollieren. Wenn es also nur ein "kurzes Kribbeln" war, das dann aufgehört hat, haben sich evtl. Entstör-Kondensatoren über deinen Körper entladen. Oder es war ein unzulässiges Schalt-Netzteil, dass beim Ausstecken aus der Steckdose an den Steckkontakten die Restspannung zu langsam abbaut.

Fazit: .... ein kurzer Kribbeln im Körper, ist nicht dramatisch.

Gruß Transistor3055

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher nicht. Ein kleines Kribbeln bedeudet zwar dass da ein Stromfluss war, aber wenn der Stark genug ist, dass er zu Problemen führt dann ist das mehr als ein kleines Kribbeln sondern das Schmerzt dann eher.

Also wenns gesundheitlich bedenklich ist merkst dann weisd du das mehr oder weniger intuitiv.

Das Kabel solltest du aber natürlich nicht mehr verwenden.

Vielleicht schaust Du einfach mal im Forum nach... dort gibt es diese Fragen zigfach gestellt UND auch beantwortet.

Nein, was soll denn der Arzt jetzt machen. Wenn es nicht mehr weh tut ist nichts passiert.