Stromschlag an Steckdose bekommen?

3 Antworten

Ja, das ist möglich.

Du solltest jetzt zu einem Arzt gehen (wenn du noch nicht bei einem gewesen bist), der dich evtl. nochmal durchcheckt, ob alles mit dir in Ordnung ist.

[Hintergrund: Gesundheitliche Folgen können gegebenenfalls auch erst verzögert nach ein paar Stunden auftreten. Je nach Stärke des Stromschlags könnten sich Blutbestandteile zersetzt haben, was zu Vergiftungserscheinungen führen kann, oder der Elektrolyhaushalt kann dadurch verschoben worden sein, sodass deshalb dann der Herzschlag über die nächsten Stunden hinweg instabiler wird. Das muss jetzt nicht heißen, dass dich das hier betrifft, aber... Sicher ist sicher. Du solltest zum Arzt gehen bzw. dich ins Krankenhaus fahren lassen. Und es kann sein, dass der Arzt dich dann die nächsten Stunden beobachten lässt.]

Ich hab auch mal nen Stromschlag aus der Steckdose bekommen. Eigentlich sollte nichts passieren kommt aber drauf an wie lang "Strom durch dich geflossen" ist. Wenn du sicher gehen willst geh zum Arzt aber eigentlich solltest du safe sein

Hallo, ja es kann sein, dass du Komplikationen wie Herzrhythmusstörungen bekommst.

Hoffe mal für dich, dass es nicht so kommt und du im Krankenhaus warst?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung