Cola in Mehrfachsteckdose?

4 Antworten

Vom Strom trennen, ist klar.

Du kannst die Steckdose mit reichlich fließendem Wasser spülen und GRÜNDLICH trocknen. Dann weiterverwenden wie gehabt und nächstes Mal Vorsicht mit Getränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Dose garnicht mehr verwendest, kann auch nichts passieren.

Wenn man sie auf machen kann, dann kann man das mahen und innen alles schön sauber machen. falls nicht, ist es einfach besser, die leiste zu entsorgen.

lg, Anna

Mehr kannst du da wohl nicht tun.

Ausser warten bis alles völlig getrocknet ist.

Und das wird eine ganze weile dauern..

Was der zucker anrichtet ..keine Ahnung ..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bernhard35  24.03.2023, 20:47

Zucker kann die Brandgefahr erhöhen. Wegen den Übergangswiderstand an den Kontakten und Zucker brennt sehr gut.

Ja, das Ding entsorgen.

Das ist unter Umständen schön verklebt.

Kauf dir ne neue

Qawsedrftgzhuji
Fragesteller

Ja das hatte ich eh vor