Funktioniert diese Schaltung?

 - (Strom, Akku, Elektrik)

1 Antwort

Ich werde aus dem gekrakel auch nicht schlau. Mach einen 230V Anschluss, der direkt ein Relais schaltet, dieses Relais trennt dann die Akkuversorgung. Auf die 230 V klemmst Du direkt das Ladegerät und das Netzteil. 230V da: Netzteil an und Lader an, Strom weg Akku an, fertig. Bau noch einen Schalter ein und eine 230V Kaltgerätebuchse, dann wird das auch sauber.

https://eibhandel.de/Schalk-RSWU19-Schaltrelais-230V-AC-1-Wechsler-UP?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwrIixBhBbEiwACEqDJUgcEIoYM9CNZkH6DfqTE4-B9AlSOqurE1mntR4a_7fpNwRDYR2W1xoCZ64QAvD_BwE

https://www.conrad.de/de/p/k-b-59jr101-1fr-lr-kaltgeraete-steckverbinder-42r-stecker-einbau-vertikal-gesamtpolzahl-2-pe-6-a-10-a-schwarz-1-st-736709.html?hk=SEM&WT.mc_id=google_pla&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwrIixBhBbEiwACEqDJQ47GafjktkosZBIElzpG_7yqreT5EHkBS5YpQneei9ZDa1tqNh7dRoCVvQQAvD_BwE&refresh=true

Jens5456
Fragesteller

Ja ein Kaltgerätebuchse habe ich schon verbaut. Mit dem Relais ist das genau so in der Zeichnung dargestellt. Vielen Vielen Dank