Stärke Migräne sehr oft?

Workman  16.05.2025, 11:52

Wie oft hast du das denn?

Gut30 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 11:54

1-2 mal in der Woche

5 Antworten

Indem man zum Arzt geht und herausfinden lässt, wo die Ursache ist. Es gibt auch Therapien, die man mit einer entsprechenden Diagnose vom Facharzt probieren kann. Und es ist immer ein Unterschied, ob man mal zwischendurch Kopfschmerzen hat, die man mit normalen Medikamenten bekämpft oder ob es eine diagnostizierte Migräne ist (und auch welcher Art). Sowas kann sogar von Verspannungen kommen. Das muss eben ein Arzt heraus finden. Tipps, was man dagegen tun kann, nutzen dir da leider nicht viel, weil keiner die genaue Ursache kennt.

Geh zum Arzt. Lass erstmal abklären, ob das wirklich migräne ist oder was anderes und stell dich eventuell schon mal das Eventuell zu mehreren gehen musst, wenn du Pech hast. In der Apotheke gibt es ein Medikament, frei verkäuflich, das heißt formigran. Ist aber relativ 15-20euro für 2 Tabletten. Aber das sollte man wirklich nur nehmen, wenn man sicher ist, dass es migräne ist, weil das sind keine normalen Schmerztabletten, die sind Speziell für migräne.

Gute Besserung 🍀

Hast Du schon einmal Magnesium genommen?

Ich habe keine Migräne oder Kopfschmerzen, nehme trotzdem täglich 300 mg Magnesium-Citrat.

Täglich genügend Wasser trinken ist auch sehr wichtig.

Ich habe es erst vor fünf Jahren durch ein Buch erfahren und trinke seit dieser Zeit täglich genug Wasser. Ich hatte nie mehr Blasenentzündung. Die war bei mir schon chronisch..

Früher habe ich regelmäßig viel Tee getrunken und gelegentlich Kaffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Kopfweh hilft ein guter mineralienkomplex und B-Vitamine, ggfs. noch Omega 3 und Aminos dazu. Kommt drauf an, wo der Haken ist. Am besten flüssig, weil schnell für den Körper verfügbar.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Meine Tochter hat auch Migräne und bei ihr wirkt einzig Ibu-Lysin. Das hat einen Wirkbeschleuniger und, ja, wie es da schon steht - es wirkt halt schneller als normale Schmerztabletten.