Große Angst Krebs zu haben?

Erbrechen habe ich nicht.. Nur Übelkeit, zwischendurch gehen die Symptome weg und kommen dann wieder,

9 Antworten

Hör auf deinen Arzt bitte. Ich hatte das vergnügen bereits und ich hatte ganz andere Symptome, glaub mir das braucht wirklich keiner. Freu dich darüber gesund zu sein. Wenn du körperlich fit bist wende dich bitte an einen Psychologen, vor lauter Angst können Menschen sich Symptome einreden aber dagegen kann man gut etwas machen. Alles gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bibi7981
Fragesteller

Aber diese Kopfschmerzen die machen einem Angst und das andere auch

Bibi7981
Fragesteller
@RiddickBln

Das beruhigt mich doch ein bißchen danke.. Das fing eigentlich vom Nacken her an weil es da weh tat, und jetzt halt das andere was ich geschrieben habe,

RiddickBln  31.03.2020, 11:20
@Bibi7981

Für mich hört sich das nach einer Angststörung an, man sagt nicht umsonst die Angst sitzt einem im Nacken. Auch die anderen Symptome würden dafür sprechen, berede das mal mit einem Arzt 🍀

Bibi7981
Fragesteller
@RiddickBln

Ok werde ich machen, wenn du es hattest weißt du ja wovon du redest, ich hoffe dir geht es wieder gut. Ja wenn ich mein Kopf mal stillhalte nicht bewege geht das, sobald ich es wieder bewege fängt alles wieder an, vorallem dieses kribbeln über all im Gesicht und auf dem Kopf, als ob Ameisen drauf sind. Aber werde mich wegen meiner Angst an einem Arzt wenden..

Bibi7981
Fragesteller
@RiddickBln

Schön zu hören, ich hoffe das diese Angst weggeht und die Symptome vorallem dieses kribbeln überall

Du steigerst dich da rein und durch deine Angst können solche Symptome ausgelöst werden. Du achtest ja auch extrem auf die Schmerzen und das kleinste Symptom nimmst du stärker wahr als jemand ohne Angst. Die Wahrscheinlichkeit dass du einen Hirntumor hast geht zwar nicht gegen Null aber ist extrem unwahrscheinlich. Beschwerden wie Kopfschmerzen und Schwindel können 10000 Ursachen haben. Dein Arzt sollte dich natürlich trotzdem ernst nehmen und dich untersuchen. Wenn er das nicht macht geh woanders hin. Aber vermeide zu sagen du glaubst du hast einen Hirntumor. Ärzte mögen keine Selbstdiagnosen. Beschreibe einfach deine Symptome Alles gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Geh zu einem Arzt oder Neurologen und sag Du möchtest ein MRT im Krankenhaus gemacht bekommen und weiß die Ärtze auf ihre Pflichten hin es ernst zu nehmen

Ein Blutbild und ein MRT im Gehirn wird eine Antwort liefern ob da was am wachsen ist

Ich hoffe du bekommst bald Positive Antwort vom Artz und es ist alles in Ordnung viel Glück 🍀

Bibi7981
Fragesteller

Was können die denn im Blutbild sehen

2020Anoym  31.03.2020, 12:04
@Bibi7981

Nicht direkt etwas ( Außer Blutkrebs) allerdings könnte es zu Andeutungen kommen , wenn Werte schwer erhöht oder niedrig sind

Aber bei einem MRT bist Du ganz sicher , da sieht man alles

überrede deinen arzt oder einen anderen, dich zu einem MRT des kopfes zu überweisen, dann hast du sicherheit.

sei aber realistisch und bedenke immer, das 99,99% der ärzte ihren job genau so ernst nehmen, wie sie es mit ihrem eid geschworen haben.

und die chance, dass gerade du an den einzigen gerätst, dem die gesundheit seiner patienten schnuppe ist, ist geringer als ein 6er im lotto

Ich habe jemanden gekannt der hatte einen Hirntumor aber der hat keines dieser von dir aufgezählten Symptome gehabt sondern ganz andere. Das was du hast könnten Panikattacken sein die psychisch bedingt sind, zusätzlich noch eine Allergie könnte auch sein. Allergie Test machen lassen und abwarten was das Ergebnis bringt. Falls da nichts ist frag nach einer Überweisung zum Neurologen.