Sehr Sehr Grosse Angst vor einem Hirntumor?

11 Antworten

Ruhe bewahren und die Hintergründe deiner Symptome eventuell nochmal von einem anderen Arzt untersuchen lassen. Mit einem Bluttest wird es nicht getan sein, da sind andere Untersuchungen nötig.

Weißt du, dass all deine Symptome auf zig Krankheiten deuten können?

Erster Ansprechpartner ist der Hausarzt/Kinderarzt, danach könnte man einen Neurolgen aufsuchen, ein MRT machen lassen und wenn dort alles ohne Befund ist, dann wird es wohl eher psychosomatisch sein.

Ich habe so eine Situation auch durch. Ich hatte Sehstörungen, fühlte mich total benebelt, schwach, kribbeln da, kribbeln dort. Aber ich kann dir sagen, das sind Pseudo-Symptome, die man durchs googeln bekommt. Wenn der Gedanke eine schlimme Krankheit zu haben mal im Kopf verwurzelt ist, endet man in einem Teufelskreis.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Symptome mehr oder weniger so im Internet gelesen hast und dich jetzt durch übertriebene Körperwahrnehmung reinsteigerst.

Doppelbilder entstehen auch durch ermüdete Augen (Bildschirme) oder minimale Hornhautverkrümmung. Vor allem wenn man vor dem Bett gehen, wieder stundenlang nach Symptomen eines Hirntumors auf seinem Mini-Display am Handy gestarrt hat.

Vergesslich bin ich auch, dafür brauche ich keinen Hirntumor. Und naja Sprachstörungen, welcher Art? Hängt dir die Lippe runter, dass du nicht mehr sprechen kannst oder quatscht du einfach manchmal Scheiße weil dein Hirn sich nur auf eine vermeintlich tödliche Krankheit fokussiert und du bei jedem Wort darauf achtest möglicherweise ein neurologisches Sprachproblem zu haben (das du im Internet gegoogelt hast)?

Versuch dich mal ein wenig abzulenken und ne gute Portion Sport zu treiben.

XdoesnmatterX  20.03.2020, 11:16

Am Anfang habe ich sogar Laute vertauscht das kommt jetzt garnicht mehr vor jetzt sind es mannchmal halt das ich mannchmal keine grammatisch richtigen sätze bilden kann und ab und zu wortfindukgsprobleme aber das kommt halt in der pubertät halt öfter vor

Geh zu einem Neurologen und schildere dort Dein Problem. Mach Dich auf lange Wartezeiten gefasst, die Spezialisten sind voll. kümmere Dich also am besten gestern um einen Termin.

Am Blutbild kann man nicht sehen, ob jemand einen Hirntumor hat. Das müsste dein Arzt eigentlich wissen. Es muss ein CT oder MRT gemacht werden. Bestehe darauf beim Arzt. Wenn der Arzt das ablehnt, geh zu einem anderen Arzt.