HILFE dolle panik Angst vor erbrechen?

5 Antworten

Du spürst die Angst. Du hast Angst vor der Angst. Wenn Du Dir so viel Angst machst, kann DAS dazu führen, dass es Dir physikalisch schlecht geht.

So beruhige Dich, mach Atemübungen (hilft gegen Stress und psychische Anspannung) und lenk Dich ab.

Bist Du in Therapie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
WhatEver128
Fragesteller

Dankeschön ja bin schon seit 10 Jahren in Therapie aber musste immer den Therapeuten wechseln weil es mir nicht geholfen hat. :(

Noeru  21.08.2021, 21:50
@WhatEver128

Tut mir leid das zu hören. Zwangsstörungen oder Angststörungen generell sind tückisch und schwer zu besiegen.

WhatEver128
Fragesteller
@Noeru

Ja meine Schwester hat das selbe Paar Jahre später als ich bekommen aber bei ihr ging es relativ schnell wieder weg sie hat 2 jahre gebraucht und bei mir sind es jetzt schon 10 ich weiß nicht kann sein weil ich mit der Angst aufgewachsen bin 😕

Keone Sorge, Blähbauch ist ganz normal. Hängt mit der Ernährung zusammen - aber generell erbricht man sich eigt nie nur von Essen - sofern du nicht grade verdorbene Meeresfrüchte gegessen hast.

Man kann sich da schnell reinsteigern. Mach dir mal lieber keinen Kopf. Ein Freund von mir hat mal erbrochen, weil er sich eingebildet hatte, was schlechtes gegessen zu haben - ich hatte aber das selbe gegessen und mir ging es im nachhinein immer noch top.

WhatEver128
Fragesteller

Vielen vielen Dank das beruhigt mich wirklich sehr 💕🙏🏻

Beruhige dich, es ist schon nichts schlimmes. McDonald’s hat halt sehr fettiges essen und da kann das mal vorkommen. Lehn dich zurück, achte auf deine Atmung und versuche dich zu entspannen. Lenk dich am besten dann ab und beruhige dich dabei

WhatEver128
Fragesteller

Vielen dank wirklich danke für das Verständnis und die hilfreichen Tipps ich bin dir wirklich sehr dankbar 🥺🙏🏻

Azula06  22.08.2021, 09:15
@WhatEver128

Kein ding. Es ist wirklich sehr wichtig, dass du lernst dich nicht reinzusteigern.
Hast du einen strukturierten Tag? Oder wie verläuft dein Tag?

Nein das ist ehr unwahrscheinlich. Einen Blähbauch hat man öfter mal; grade bei fettigem Essen kommt das gerne mal vor. Es ist ehr wahrscheinlicher, dass du’s in Form von Verstopfung oder Durchfall beim ausscheiden merkst :)

Wahrscheinlich eher nicht hab früher ab und zu mal 3 Big Macs gegessen und hab mich nicht übergeben

OneyedOwl  21.08.2021, 21:48

eine Freundin von mir hat mal beim Wettessen 6 Big Macs in einer Stunde gegessen xD und dann gekotzt