jeden Tag Migräne?

4 Antworten

Migräne ist fürchterlich, die hatte ich früher auch oft, dann war sie auf einmal plötzlich weg.

Schau bitte mal, welche Möglichkeiten du hast:

https://youtu.be/EyIR8zlnxEc

https://youtu.be/sPQQ62RdZBU

Ganz wichtig ist das richtige Liegen beim Schlafen, wo die Überstreckung des Nackens vermieden werden muss. https://youtu.be/Ru_Qm68Yxpw

Dies allein kann schon den entscheidenden Unterschied ausmachen.♤♡

◇◇◇

An Hausmitteln gibt es u.a. diese hier:

  • Tee mit Gewürznelken, Mutterkraut oder Ingwer
  • Kaffee mit Zitrone
  • Ingwer pur oder als Tee
  • Pfefferminzöl äußerlich aufgetragen
  • Eispackungen
  • ansteigendes Fußbad

♤♧♤

Der Ausgleich von Defiziten bei der Vitalstoffversorgung ist sehr wichtig, besonders mit B-Vitaminen, Vitamin D+K2, Magnesium. Eine der Sofortmaßnahmen sind z. B. Bananen, die neben Magnesium auch Vit. B6 enthalten.

So ist auch die richtige Auswahl des Essens wichtig.

Hier ewas über Ursachen für Migräne herauszufinden, um sie nachhaltig in den Griff zu bekommen: Lektüre dazu.

Und grundsätzlich solltest du ausreichend trinken (Wasser Kräutertee).

Ich wünsche dir sehr, dass sich diese Beschwerden verflüchtigen und du die Klausuren gut bewältigen kannst. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Zunächst ist der Hausarzt der richtige Ansprechpartner, um zu diagnostizieren, um welche Art von Kopfschmerzen es sich handelt. Das können auch Spannungskopfschmerzen sein. Gegen Migräne helfen Triptane, rezeptpflichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

einen kompetenten Arzt aufsuchen der mit dir gemeinsam die Ursache sucht und dann abstellt.

Falls Du weiblich bist und mit der Pille verhütest, würde ich mal zum Frauenarzt gehen und das Präparat wechseln - oft liegt es daran!