Ist das migräne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann daran liegen das du dich einfach über anstrengt hast. Vielleicht hast du auch zu wenig getrunken.

Migräne ist wenn du, wie du schon gesagt hast, pochende, einseitige Kopfschmerzen hast, bei den meisten kommt aber noch Übelkeit, Müdigkeit und Licht-/Geruchsempfindlichkeit dazu.

Wenn noch diese Symptome dazu kommen und du es öfters haben solltest, dann würde ich zum Arzt gehen.

Liebe Grüße Lurina

TheOnlyJulian
Fragesteller

Ok vielen Dank sehr nett

TheOnlyJulian
Fragesteller

Ja ich trinke oft zu wenig

Das klingt so wie der Beginn eines Migräneanfalls. Das Pochen wäre durchaus typisch. Die Frage ist eigentlich nur, wie es weiterging. Migräne hält meist für viele Stunden bis mehrere Tage an.

Hast du die Kopfschmerzen dann mit einem Schmerzmittel behandelt?

Weitere typische Syptome für Migräne können Übelkeit (bis hin zum Erbrechen), Sehstörungen und starke Reizempfindlichkeit sein. Laute Geräusche und grelles Licht sind in der Regel kaum zu ertragen.

TheOnlyJulian
Fragesteller

Ne es ging wieder ein bischen nachdem ich an der Haltestelle enpannt habe. Aber trotzdem war da dieses pochen us.

Naseneinrad  25.03.2022, 00:14
@TheOnlyJulian

Bei Migräne hilft entspannen nur minimal etwas (was einem aber in der Regel gar nicht gelingt). Die Schmerzen sind bei einer Migräne-Attacke in der Regel so stark, dass man völlig lahmgelegt wird.

Nein. Damit läufst du keinen Meter weit

TheOnlyJulian
Fragesteller

War ja auch erst in der Bahn. Ich weiß noch das ich mich als ich ausgestiegen bin 15 Minuten auf die Bank gesetzt habe bis ich dann letzten enden nach Hause bewegt habe. Ist das trotzdem kein migräne?