Ich hab meistens Kopfschmerzen und Migräne, was nehmt Ihr da bei sowas, oder was hilft da am besten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich spreche mal von mir, ich würde aber sicherheitshalber das vorher mit einem Arzt anschauen, da ich all das schon vor Jahren mit einem Arzt angeschaut hab und das von ihm stets verschrieben bekommen hab. Also diese Medikamente nicht ohne vorherige Ärztliche Beratung einnehmen - zur Sicherheit deiner Gesundheit 😕.

Also ich nahm damals immer Nisulid® 100. Da ich allerdings am 5.12 vorherigen Jahres Mutter wurde und davor noch Schwanger war, hab ich Nisulid während der Stillzeit und der Schwangerschaft abgelegt, da dies damals meine Frauenärztin so angeordnet hatte 🙂. Während der Stillzeit bis heute hatte ich aber keine Kopfschmerzen oder Migränen, daher nahm ich auch keine andere Medizinische Mittel gegen sowas.

Die Frauenärztin verschrieb mir aber sicherheitshalber Ibuprofen und Paracetamol. Da unsere kleine Maus bereits 7. Monate alt ist 🥰😍, und ich mittlerweile mit dem Stillen aufgehört hab, nehme ich ganz normal wieder Nisulid. Das hilft mir immer sofort nach 5 bis 10 Min. und nehme das bereits seit Jahren ohne vorherige Nebenwirkungen oder Gesundheitliche Problemen.

Bevor du aber wie gesagt Nisulid, Ibuprofen oder Paracetamol Kaufst und einnimmst, würde ich da lieber vorher Ärztliche Beratung einholen.

Wünsch dir gute Besserung 🌻🦋🌷🐞🌼🐝🍀.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey😊

Meine Mutter hat sehr oft Migräne. Sie bekommt es meist, wenn sie ihre Tage hat. Bei ihr hilft es immer, wenn sie sich etwas hinlegt und schläft. Ich weiß es ist schwer mit Kopfschmerzen einzuschlafen, aber Schlaf muss sein. Sie legt sich immer noch einen kalten Lappen auf die Stirn. Es hilft aber vor allem auch viel zu trinken und zwischendurch etwas kleines zu essen. Tabletten helfen nämlich nicht immer und auch auf die Schnelle nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen.

BurningBoard
Fragesteller

Das Schlafen gehen hat mir damals auch geholfen, doch mittlerweile überhaupt nicht mehr. Der Rest was du oben aufgeschrieben hast, half mir auch nie, das mit dem kalten Lappen z.B. sowie der Rest.

Moonlight2428  09.07.2021, 11:32
@BurningBoard

Ja also meine Mutter nimmt z.B folgende Tabletten:

Naratriptan Hennig

die helfen meistens so nach einer halben Stunde. Gute Besserung auf jeden Fall 🍀

Bei Kopfschmerzen genügt eine Tablette Paracetamol / Mexalen 500.

Bei Migräne probiert man von Fall zu Fall auch Paracetamol oder Ibuprofen oder Aspirin. Es ist nicht sicher, ob eines dieser Schmerzmittel hilft.

In diesem Fall sollte man den Arzt aufsuchen und die Migräne mit ihm besprechen. Es gibt noch weitere Mittel extra für Migräneanfälle.

Meiner Ansicht nach hängt die Migräne mit Problemen in der Verdauung zusammen, Magen, Dünndarm, Galle, Bauchspeicheldrüse. Da sollte man sich bemühen, sich gut zu ernähren, nur gute und bekömmliche Sachen essen. Es gibt auch Trigger, welche eine Migräne auslösen können (Schokolade, stark aromatisierten Süßigkeiten, Nüsse, Mandeln). Solche Zusammenhänge sollte man ausforschen und diese Sachen nicht essen.

Migräne habe ich nicht, aber öfter Kopfweh, bei mir reichen da 400 mg Ibuprofen, nehme aber immer 600 mg, weil ich Übergewicht haben, damit gehen bei mir die schlimmsten Schmerzen weg.

Migräne habe ich unheimlich selten und Kopfschmerzen habe ich ich meistens wegen Schlafmangel oder Verspannungen.

Entweder versuche ich es mit Bewegung oder Wärme im Schulter und Nackenbereich oder Ibuprofen.