Habt ihr Migräne? Was tut ihr dagegen?
Wie schlimm? Was für Symptome?
PS ich habe mit abgestimmt und zwar etwas mit ja
12 Stimmen
7 Antworten
Früher hatte ich sie eigentlich täglich. Es kann vorkommen, dass ich Migränepausen habe von bis zu 3 Monaten.
Aber je nach dem wie die private / berufliche Situation ist, kann es natürlich vorkommen, dass ich Mal 2-3 Tage aufgrund eines Migräneanfalls lieg.
Mir ist dann zwar übel, aber ohne übergeben. Licht- und Lärmempfindlich bin ich dann, teilweise auch Geruchsempfindlich.
Ich leg mich dann in einen abgedunkelten Raum, mit Kühlpad und ner Ibu (max.2) weil ich nicht ins MÜK kommen will, wenn Mal wieder ein Monat ist, in dem ich mehr Migräneschübe hab).
Ich bekomm mittlerweile auch das Aimovig, spritz ich mir selbst. Und es nützt relativ gut. Was mir zusätzlich hilft, dass ich ein Migränetagebuch schreib.
Ich habe auch ab und zu Migräne, meist mit Übelkeit und Sehstörungen verbunden. Deswegen weiß ich, wie ermüdend das sein kann. Gerne möchte ich euch eine Methode ans Herz legen, die mir und anderen Migräne-Patienten schon sehr geholfen hat und vielleicht auch eure Schmerzen lindern kann: Neurozentrisches Training. Ich arbeite bei einem Start-up, das sich genau darauf spezialisiert hat und gerade suchen wir noch Teilnehmer, die an unserer Migräne-Studie teilnehmen möchten. Für weitere Informationen meldet euch gerne, aber ich kann dies euch wärmstens empfehlen:)
Bei mir ist sehr unterschiedlich. Wenn ich meine Trigger gut umgehen kann, habe ich auch mal ein paar Monate Pause (das längste war ein halbes Jahr). Es gibt aber auch immer mal wieder Phasen, wo ich fast wöchentlich einen Anfall habe.
Erst sehe ich auf dem einen Auge nicht mehr richtig, da ist dann immer so ein komisches blaues flimmern, dann fängt mein Kopf langsam an weh zu tun und mir wird richtig schlecht, es ist nur eine Seite die weh tut, und jede kleine Bewegung und jedes Geräusch verstärkt den Schmerz, meistens nehme ich Schmerzmittel und gehe schlafen.
ca 2-3 mal im Jahr das ist aber schon oft genug.
ich hab dan immer extreme übelkeit,
mir hilft zuerst Nurofen Schmelztabletten und dan Dolomin Migräne