Sportunterricht seit Anfang des Jahres geschwänzt, was tun?

3 Antworten

Eltern einschalten.

Und davor am besten Mal alle fälle zusammentragen die dir wegen Mobbing bekannt sind (insbesondere bei dir selbst) und wie der Lehrer drauf reagiert hat.

Du musst ja irgendwie diese Erfahrungen gemacht haben.

Zusätzlich die fälle aufzählen bei denen du das anderen Lehrern entsprechend gemeldet hast.

Und mit dem Kram gehste dann gemeinsam mit deinen Eltern dahin und trägst das entsprechend der Schulleitung etc. Vor. Oder eben bei der Konferenz etc.

Beschwere dich über den Lehrer sonst bei Schulleitung/Eltern. Dann kommt halt raus das nicht da warst. Ist halt so. War deine Entscheidung

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 22:53

Ja, habe ich leider schon häufig gemacht. Hat nichts gebracht. Naja, mal sehen.

Mit einer 6 in Sport musst du das Schuljahr wiederholen. Mit etwas Glück hast du dann einen neuen Lehrer.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 09:44

Leider nicht, bei uns kann man nicht wiederholen, es ist keine staatliche Schule. Deswegen müssen Lehrer bei uns auch nicht das Studium machen.

Dreamdrummer  30.11.2023, 14:13

Sport ist nicht versetzungsrelevant, deswegen bleibt man nicht sitzen.