Spielt das überhaupt noch eine Rolle ?

9 Antworten

Es kommen eben nicht alle Leute ins Paradies. Weder das Christentum noch der Islam sagen so etwas voraus.

Gläubige Christen sehen es so. Das Leben jetzt ist nicht einmal ein Hauch im Vergleich zum ewigen Leben nach dem Tod.

Doch den Schlüssel zum Himmelreich Gottes gibt es nur über die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
 Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

https://www.youtube.com/watch?v=Xx5drbR6Qhg

Für Christen gibt es nur den Weg über Jesus Christus. Es gibt keinen anderen.

Genau darin liegt das Problem!

Diejenigen, die tatsächlich glauben, dass nach dem Exitus noch irgend etwas kommt, denken vielleicht so.

Wenn man allerdings einsieht, dass nach dem Tod eben nichts mehr kommt, sollte man sein eines und einziges Leben das man hat, in vollsten Zügen genießen!

😉👍🏻

Nein, es sollten definitiv nicht alle Menschen belohnt werden mit dem Paradies, da die Taten das Entscheidene sind.

Moritz346889770
Fragesteller

Die Vorstellung, der Gedanke das alle gleichwertig, gleich viel Wert sind und alle dasselbe verdient haben das gefällt vielen nicht.

xxXScarfaceXxx  19.07.2023, 05:26
@Moritz346889770

Sorry, aber z.B. ein Kinder ermordender Kinderschänder hätte es auch nicht verdient, das hat nichts mit gefallen zu tun, sondern mit Gerechtigkeit.Deine Taten entscheiden, was du verdient hast,Punkt.

Moritz346889770
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Das ist eine subjektive Meinung die nicht stimmen muss. Viele wenn nicht gar die meisten mobben z.b andere oder unterdrücken sie wenn Sie die Chance dazu bekommen und verhalten sich auch sonst böse, schlecht und eben diese Menschen meinen irgendwelche Regeln aufstellen zu können müssen usw. um anderen aufzuzwängen wie man sich verhalten muss um in das Paradies zu kommen. Von soviel Heuchelei, Verlogenheit halte ich gar nichts.

xxXScarfaceXxx  19.07.2023, 05:35
@Moritz346889770

Sorry, was richtig und falsch ist, ist keine subjektive Meinung, sondern eine objektive Tatsache.Und das hat doch nichts mit dem Aufstellen irgendwelcher Regeln zu tun.Du hast ein ganz komisches Verständnis von dem Ganzen, aber ist mir persönlich auch egal.Jedenfalls ergibt das, was du von dir gibst keinen Sinn.Diese Regeln sind universell und die muss niemand aufstellen und mit Heuchelei hat das gar nichts zu tun.

xxXScarfaceXxx  19.07.2023, 05:44
@Moritz346889770

Also wirklich sachliche Argumente bringst du nicht.Hast du auch mehr zu bieten als doch ist es...Erkläre es doch sachlich, was das mit Heuchelei zu tun hat.

Wer kann denn ins Paradies kommen? Das wäre ja die entscheidende Frage! Automatisch wird das nicht passieren.

  1. Johannes 1, 8-10: "Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns".
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Hm...

Nein,

das (Gal.3,13)

spielt "keine Rolle" (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche