Spiegel kaputt gefahren?

6 Antworten

Deine Geschichte passt überhaupt nicht. Wenn die Autofahrerin sehr weit rechts fuhr und Du auf der Gegenfahrbahn, dann könnt Ihr Euch nicht berühren, ausser Du bist mehr auf ihrer Fahrbahn gefahren, denn auf Deiner. Und wo ist dann mitten auf der Fahrbahn ein Graben? Und wenn Du hupst, muss niemand darauf reagieren. Eine gefahrensituation, die das Hupen von Dir begründen würde, scheint nicht gegeben gewesen zu sein.

Ich denke, dass es ihr auch deshalb nicht eingeleuchtet hat, wieso Eure Autos sich berührt haben. Ausserdem sind die Aussenspiegel nicht mehr starr befestigt, sondern haben einen Klappmechanismus.

Also im Moment sehe ich die Schuld an einem "Unfall" eher bei Dir, denn bei der Fahrerin.

Und mit 65-75 ist man noch nicht als ältere Dame zu bezeichnen, denn das ist heutzutage mit den früheren 45-55 zu vergleichen. Wie alt bist Du denn? Du klingst eher, wie ein Frischling, der noch "nicht trocken hinter den Ohren" ist. Sorry, aber das musste jetzt sein.

Wenn es da keine objektiven Merkmale gibt steht Aussage gegen Aussage. Aber schon DEINE Aussage ist seltsam. Wenn sie extrem rechts gefahren wäre, müsstest du ja schon auf IHRER Fahrbahnhälfte gewesen sein.

NikoFalendick 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 18:47

Moin, danke für deinen Kommentar. Sie hat meinen linken außenspiegel berührt, da sie von meiner Sicht aus sehr weit rechts fuhr

Kann man beim Verkehrsamt eine Meldung machen und die Fahruntüchtigkeit in Frage stellen?

Nein, weswegen auch?

Lachlan  02.05.2025, 08:33

@Antitroll1234. Vielleicht sollte man eher die Fahrtüchtigkeit des FS überprüfen. Das erscheint mir sinnvoller.

Antitroll1234  02.05.2025, 18:44
@Lachlan

Ja, laut einer anderen Frage hat der Fragesteller eine Sehschwäche, vielleicht liegt da der Hase begraben, dass er ziemlich blind unterwegs ist. Würde so einiges erklären.

NikoFalendick 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 21:07

Naja, wenn durch mehrmaliges Hupen keine Reaktion passiert und der Dame erklären muss, wie der Unfall überhaupt zustande kam?

Antitroll1234  01.05.2025, 21:11
@NikoFalendick

Warum bremst Du nicht, nötigenfalls bis zum Stillstand?

Sie fuhr sehr weit rechts

Wo soll sie sonst fahren?

Aber egal, Du kannst nirgends eine Meldung machen um die Eignung zu überprüfen.

Lachlan  03.05.2025, 11:43
@NikoFalendick

Du scheinst eine blühende Fantasie zu haben. Anders lässt sich Deine "Geschichte" nicht erklären. Sie ist schlichtweg unrealistisch.

Zwei gegen einen dürfte schwierig sein,wenn beide zusammenhalten und nichts zugeben.

Ich würde mich an die Versicherung und evtl an die Polizei wenden.Wenn beide Spiegel nachweislich defekt sind,dann wird die Schadensregulierung vielleicht 50/50 ausfallen.Fragt sich ob sich der Aufwand überhaupt rechnet.

Du kannst evtl der Polizei gegenüber erwähnen,dass du ihre Fahrtüchtigkeit anzweifelst.Aber irgendwie kann da ja jeder kommen.Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht,dass so mancher Zeitgenosse im Strassenverkehr lügt,dass sich die Balken biegen.Da kann man nichts gegen machen,wenn man keine Zeugen und keinen Unfallbericht hat,der das Gegenteil beweist.

Jedes Auto sollte einen Unfallgericht dabei haben, den füllt man aus und unterschreibt ihn, damit kann man dann seiner Versicherung das Dokument als Beweis vorlegen, wenn du nichts Schriftlich verfasst hast, nicht die Polizei gerufen hast, dir nicht sicher bist, dass die Frau es auch weiterhin zugibt (Wobei das noch kein Alter ist um schusselig zu sein, sie fuhr ja immerhin noch Auto, bei dem Alter war die Tochter auch min. 20), dann hast du eine Chance, habt ihr wenigstens Adressen und Versicherungen ausgetauscht?

NikoFalendick 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 21:09

Moin, danke für deine Antwort👍.

Ja wir haben über WhatsApp versicherungen ausgetauscht, da sie ihre Versicherung nicht wusste. Ich werden morgen mal bei meiner Versicherung bescheid sagen und dann mal schauen, wie es weiter geht

JacktheWolf  01.05.2025, 21:11
@NikoFalendick

Das muss man doch alles im Auto haben, ich denke, da hat dich jemand abgekocht, wäre gut, wenn du eine Verkehrsrechtschutz hast, hoffentlich war der Spiegel ncht so teuer.

NikoFalendick 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 21:13
@JacktheWolf

Da muss denke ich mal der komplette außenspiegel getauscht werden, da das Gehäuse und der Blinker gebrochen sind.. Zum Glück hab ich ne Rechtsschutz.