Sollten Grüne und AfD verboten werden?

5 Antworten

Die Grünen sind nicht einmal Gegenstand des Verfassungsschutzes, auch wenn ich sie nicht mag. Bei der AfD sollte man erst einmal auf das Urteil des Oberverwaltungsgericht abwarten.

Moin, natürlich nur, wenn auch CDU / CSU, SPD, FDP, Linke und BSW sowie die anderen 98 Kleinparteien verboten werden. :-D

OK. - ehrliche Antwort?

Wer beide Parteien in einen Topf wirft hat nicht die Voraussetzungen oder offensichtlich gar nicht das Ziel, das andere Zeit in eine differenzierte Antwort investieren.

Auf dem Niveau könnte man auch dich mit der Frage in einen Topf werfen ob Volljährigkeit als Kriterium alleine ausreicht um wählen zu dürfen. :-D

Könntest du die Frage vielleicht irgendwie so stellen, dass man den Eindruck hat, dass du wirklich etwas besprechen oder klären möchtest?


Grautvornix16  30.08.2025, 14:03
PS: "Demokratie ist eine feine Sache. Das Dumme daran ist nur, dass die Doofen mitmachen dürfen. Don't hate the game. Hate the player",- Micky Beisenherz.
Grautvornix16  30.08.2025, 16:40
@JunkerWinter

Nö, nur Dummheit - sagte ich doch. - Freue mich schon auf deine rhetorischen Kunststückchen. ;-)

Grautvornix16  30.08.2025, 16:47
@JunkerWinter

Faktenscheu? - Zu deiner Luftnummer würde jeder US-Amerikaner sagen: "Where is the beef?!"

Bei der AfD sollte ein Verbot dringend geprüft werden, da die Kriterien dafür klar erfüllt sind – entscheiden müssen die Richter/innen.

Bei den Grünen gibt es keinen Anlass zu einer Prüfung.

Die AfD zum jetzigen Stand der Umfragen nicht. Denn wenn die so wie sie jetzt sind zum Ergebnis der nächsten Bundestagswahl werden, müsste die Union zusätzlich zur SPD auch mit den Grünen koalieren, was ich sehr begrüßen würde.

Ab 30 % für die AfD plädiere ich für ein Verbotsverfahren, da die Verlässlichkeit der Union in Sachen Brandmauer ihre Grenzen zu haben scheint.

Nein, sollte nicht. Denn dann müsste man fast alle Parteien verbieten.