Sollten Frauen Kopftuch tragen?

13 Antworten

Hm...

Steht nirgendwo in Gottes Wort (Joh.17,17).

Aber deren Kopf sollte mit "reichlichem Haar" bedeckt sein (1.Kor.11,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Kopftuch ist cool. Auch wenn du dich mit deiner Kariktur darüber lustig machst. Es wird sowieso immer moderner, und bald liebäugeln auch noch Christinnen damit.

anonymos987654  01.08.2023, 17:35

Und allein schon, wenn man liest, wie engstirnig hier alle Kopftuch-Hasser alle Kopftuch-Trägerinnen verurteilen, würde ich mir die Freiheit nehmen, ein Kopftuch zu tragen. Dann ärgern sich die atheistischen Islamophoben so schön.

Haha was für ein Sarkasmus.

Frauen können bei Gelegenheit und nutzen Kopftuchtragen. Aber sicher nicht rund um die Uhr, um sich zu isolieren, wenns zu heiss ist oder kurz gesagt, sie dürfen in keiner Weise dazu gezwungen werden.

Muslima werden praktisch immer dazu genötigt oder bis zu Todesdrohungen durch Angehörige, Ehemänner, ihr Umfeld, Internet dazu gezwungen.

Christinnen haben früher auch eher Kopftuch getragen zb in der Kirche. Aber es war immer auch ok es auszuziehen, wenn es unpraktisch war und es gab keinen sozialen Druck, dumme Sprüche, Drohungen.

Joyboy25  08.11.2022, 10:27
Muslima werden praktisch immer dazu genötigt oder bis zu Todesdrohungen durch Angehörige, Ehemänner, ihr Umfeld, Internet dazu gezwungen.

und das weißt du woher?

Ichbauengerne  08.11.2022, 13:41
@Joyboy25

den narichten und sogeannten islamexperten die sind zwar nicht mal moslems haben aber viel gelesen .-.

Nazgul89  08.11.2022, 13:55
@Ichbauengerne

Schau Mal in den Iran, Syrien, Afghanistan und co.

Ehrenmordliste für DE.

Ausserdem habe ich 10 Jahre in so einem Land gewohnt und gearbeitet.

Eure Lügen glaubt längst niemand mehr. Ihr eh nicht.

Nazgul89  08.11.2022, 21:00
@Nazgul89

Sie sind heutzutage fast gleich, weil aus dem Nahen Petrol Oste extrem viel Geld fliesst für die Bekehrung zu einem fundamentalistischeren Islam. Auch nach Europa, da wird heftig radikalisiert. Waren sie zuvor noch einigermassen normal, wenn auch frauenfeindlich und bevormundend, kontrollierend, wurde es jetzt sehr viel schlimmer= > Albaner, Bosniaken, andere Muslime die schon länger hier sind (Zb Türken).

Und zwr gehts Richtung arabische Kultur a la Kuweit, Dubai, Saudi Arabien, Afghanistan...Und täusche dich nicht, Dubai ist eines der allerschlimmsten, seiht nur nicht jeder. Aber recherchiere alleine Mal was dem Herrscher so die Frauen und Töchter weg rennen und was der ihnen so alles antut. Oder die Gefängnisse da.

Die Bestrafung vergewaltigter Frauen, auch Ausländerinnen, wegen Sex ausserhalb der Ehe, während die Täter natürlich nicht belangt werden. Usw. usf

Ein paar links

https://www.20min.ch/story/frauen-wie-sklavinnen-gehalten-ich-dachte-mir-glaubt-niemand-570334425547

Man beachte, die Brutentführungen funktionieren nur weil Imame die "Trauung" vollführen.

Was ist Brautentführung? Nicht verheiratete, single Mädchen, Witwen werden teils aus ihren Häusern entführt, Zwangsverheiratet, vergewaltigt, geschlagen, gehalten und kontrolliert wie eine Arbeits - und Sexsklavin ohne Rechte. Einige Mädchen waren echte Bräute, haben studiert, sind verlobt- egal. Sie werden von Teils kaum des lesens mächtige, arme, faule, gewalttätige Hirten gekidnapped. Wie gesagt mit Segen der Imame, die das gleiche tun.

Bro jeder der nur ansatzweise denkt, dass man allein durch Oberweite und Hintern sich zu einer Frau angezogen fühlen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.

Dementsprechend bringt dieses ganze Kopftuch oder Quiba/Nikab überhaupt nichts. das checken die selben meistens nicht mal selber

jeder soll tragen was er aber für richtig hält, aber die Funktion dahinter, ergibt überhaupt keinen sinn.

mir kann auch das Gesicht gefallen und man schaut z.B hin.

ABER ZUM KLARSTELLEN:

Die Bedeckung hat eigentlich einen viel höheren Sinn im Glauben. Meine Aussage war jetzt nur bezogen wegen den Blicken.

Das Kopftuch soll schützen, wie toll wäre das. Doch die Erfahrungen zeigen, es scheint eher umgekehrt zu sein. Je mehr eine Frau sich verhüllt, desto mehr zieht sie die Männer an.

90 Prozent der ägyptischen Frauen haben schon sexualisierte Gewalt erfahren. Seit 2020 trauen sich vor allem Jüngere, im Internet die Täter und Taten publik zu machen. Auf die Social-Media-Revolution folgen Verhaftungen, Prozesse und ein Umdenken.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/metoo-in-aegypten-auf-einmal-reden-die-frauen-100.html

Wenn eine Frau ein Kopftuch tragen möchte, dann soll sie das tun.

Wenn sie es nicht möchte, dann muss sie auch dazu das Recht haben, darauf zu verzichten.