Sollten deutsche Soldaten mehr Anerkennung erhalten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ja 58%
nein 36%
mir egal 6%

5 Antworten

Anerkennung und Respekt Ja.

So wie in den USA. Klares NEIN. Da ist doch nach "Thank You for Your Service" sehr schnell Ende mit der Unterstützung. Da kommt nicht mehr viel.

Bauschaum143
Fragesteller

Gibt oft Rabatte und sowas in Restaurants etc.

Nomex64  23.09.2023, 20:55
@Bauschaum143

Und das hebt auf das du bei einer Verletzung, egal üb körperlich oder psychisch, dich durch einen endlosen Verwaltungsdschungel kämpfen musst?

Das die Leute nach dem Militärdienst quasi auf der Straßen stehen. Das die Bezahlung, wenn du nicht grad Offizier bist, so mies ist das du deine Kinder davon nicht aufs College schicken kannst?

Kampf nach dem Krieg: Veteranen aus Irak und Afghanistan

Veteranen-Elend in den USA: Töten bis zum Trauma

Jeden Tag nehmen sich 20 US-Kriegsveteranen das Leben

Wie US-Soldaten nach ihrem Einsatz abgeschoben werden

Veteranen in den USA - Nur das Schlechteste für die Besten

Was nutzt es mir da wenn ich auf meinen fettigen Burger 20% Rabatt bekomme?

mir egal

Ich hab mal bei Burgerking Soldatenrabatt bekommen und mir haben auch schin öffters Leute "Danke für deinen Dienst gesagt" was sich echt komisch anfühlt.

Und in deutschland zählt jeder der mal in der Bundeswehr war als Veteran also wäre ein Discount komplett sinnlos.

https://youtu.be/4WSxwLfpVQQ?feature=shared

Meiner Meining nach ist es gut wie es ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nein

Im vergleich zu wem? Wenn ich mir aussuchen könnte ob 5000 Krankenpfleger morgen ausgebildete Soldaten wären oder 5000 Soldaten morgen ausgebildete Krankenpfleger müsste ich nicht lange überlegen.

Ich denke das viele Berufe wichtiger für unsere Gesellschaft sind als unsere soldaten so lieb ich sie auch haben mag.

SirAndiusNr2  23.09.2023, 17:23

Bis auf 1 oder 2, sind alle Jobs wichtig. Soldaten braucht man eben so wie Krankenschwester. Wo der magel aktuell akuter ist, darüber darf man gerne diskutieren.

Kaen011  23.09.2023, 17:31
@SirAndiusNr2

Wie gesagt mir würde die entscheidung nur schwer fallen.

Sagen wir man müsste 5000 Stellen streichen, bei der Polizei oder bei der Bundeswehr; auch da würde mir die entscheidung nicht schwerfallen.

SoapH  23.09.2023, 23:08

Die Ukrainer würden sich sicher anders entscheiden

Kaen011  23.09.2023, 23:10
@SoapH

Du meinst sie würden gerne ihre verletzten sterben sehen?

Bezweifel ich

SoapH  23.09.2023, 23:12
@Kaen011

Die wollen aber auch nicht, dass ihr Lazarette überrant werden. Zumal Sanitätssoldaten am Ende immernoch Soldaten sind.

Kaen011  24.09.2023, 07:02
@SoapH

Genau, so war garantiert meine Antwort gemeint.....

nein

Niemand sollte dafür gesellschaftliche Vorteile haben, dass er für eine Organisation arbeitet, deren Aufgabe es unter anderem ist, andere Menschen zu töten.

Stattdessen sollte mehr Geld direkt an die Menschen in sozialen Berufen gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
SoapH  23.09.2023, 23:09

Irgendwer muss aber auchie Gesellschaft schützen oder?

Von Experte Udavu bestätigt

Ich glaube sie würden sie darüber freuen, wenn sie nicht durch den Dreck gezogen und verunglimpft werden. Wenn ihre Leistung tatsächlich überhaupt anerkannt wird, ohne dumme Sprüche, Polemik, Unterstellungen oder gar Beleidigungen.