Sollte es eine gesonderte deutsche Armee für schwule geben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein dagegen 88%
Ja bin dafür 12%

4 Antworten

Nein dagegen

Ich wüsste jetzt nicht genau warum und in wie fern sich schwule Männer von anderen Männern abheben? Der einzige Unterschied ist deren Sexualität aber das hat ja keinen Einfluss auf ihre biologischen Gegebenheiten. Es kommt drauf an vor und im Kampf bereit zu sein, Konzentration zu halten und sein eigenes Maximum zu erreichen.

Fände ich absolut nicht nötig.

Nein dagegen

Die Heilige Schar war aller wahrscheinlichkeit nach deswegen so schlagkräftig, weil es sich um gut ausgebildete Berufssoldaten handelte. Die sexuelle Orientierung hat vermutlich wenig damit zu tun gehabt.

in diesem Sinne wäre die ganze Sache gänzlich Sinnfrei und du wirst heutzutage vermutlich auch nicht allzu viele homosexuelle Liebespaare finden, die tatsächlich zur Bundeswehr gehen wollen... damit wäre sie auch nicht nicht durchsetzbar.

Nein dagegen

Sehe ich keinerlei Grund für und ist auch sicherlich nicht mehr zeitgemäß. Die Heilige Schar von Theben, bestand übrigens aus schwulen Liebespaaren und die Idee dahinter war, dass es die Kampfkraft erhöht, wenn man mit seinem Liebsten Seite an Seite kämpft. Militärtaktisch würde man das heute eher als Nachteil betrachten, wenn zwischen Soldaten sehr tiefe Emotionen bestehen, die über Kameradschaft hinausgehen.

Nein dagegen

Das führt nur zu weiterer Ausgrenzung.

Nonplayerchar
Fragesteller

Nicht wenn sie eine effektive Kampftruppe sind. Jeder erfolg den die Gruppe macht wird ja z.T auch ihrer sexualität dann zugesprochen