Sollte man Senioren den Führerschein fahrerlaubis sofort entziehen wenn sie in Schaufenster fahren?

4 Antworten

Sollte man Fahranfängern sofort den Führerschein entziehen wenn sie in ein Schaufenster fahren.

Pauschale Antwort nein

Jeder Unfall ist zu bewerten wenn Unvermögen aufgrund des alter die Ursache war dann sollte der Führerschein entzogen werden bzw sollte der Führerscheininhaber seine Fahrtauglichkeit nachweisen

Schulzefa
Fragesteller

Sollte man Fahranfängern sofort den Führerschein entziehen wenn sie in ein Schaufenster fahren.

Tut man das nicht auch bereits?

atijaja  19.11.2023, 14:32
@Schulzefa

Nicht das ich wüsste kommt auf die Umstände an wenn Alkohol überhöhte Geschwindigkeit evtl schon.

Wenn der Fahrer einem Rentner ausweicht vermutlich nicht

Sollte man Senioren den Führerschein fahrerlaubis sofort entziehen wenn sie in Schaufenster fahren?

Und bei Menschenmengen nicht, oder wie...?

Das wäre eine seltsame Regel, das von Schaufensterschäden abhängig zu machen und kaum in dieser phantasievollen Variante durchsetzbar.

PeterP58  19.11.2023, 13:38

§_35abc: Wer mindestens 60 Jahre lang den Führerschein besitzt und in ein Schaufenster fährt, muss den Lappen abgeben!

Erlaubt sind weiterhin: Marktstände aller Art, Parkautomaten und Gartenzäune! :)

Gegenfrage: Soll man einen jungen Fahrer ebenfalls die Fahrerlaubnis entziehen, weil der einen Unfall durch unangepasste Geschwindigkeit verursacht hat?

Schulzefa
Fragesteller

Zitat :Soll man einen jungen Fahrer ebenfalls die Fahrerlaubnis entziehen, weil der einen Unfall durch unangepasste Geschwindigkeit verursacht hat

Tut man das nicht auch bereits?

Raven751  19.11.2023, 13:46
@Schulzefa

Nö, in der Regel nicht. Wenn der keine Drogen/ Alk intus hatte und niemand verletzt wurde, dann passiert da nicht viel.