Anfahren in meiner Fahrschule anders?

2 Antworten

Die Fahrlehrer zeigen dir ...wie du fahren sollst um durch die Prüfung zu kommen .....halte dich daran .......

das mit ...auf der Bremse stehen .....hat den Grund ....damit du keinen einzigen cm zurückrollst während des Anfahrens ........ bei der Prüfung könnte das zurückrollen dir die ganze Prüfung zu Nichte machen ......

BootsNeos
Fragesteller

Ja daran könnte es liegen....Danke! Nur is halt naja :D

Lkwfahrer1003  14.08.2015, 19:04
@BootsNeos

Fahrschulen bringen dir nicht das Autofahren bei ....sondern nur soviel das du die Prüfung bestehst .......Das Autofahren selbst wirst du danach lernen .....da machst du dann einige dinge was du im FS Auto so nie hättest .....

Zuerst mal sollte man alles so machen wie es der Fahrlehrer sagt. Auf ebender Fläche zum Beispiel kann man die Kupplung sogar ohne Gas geben kommen lassen und man rollt (meistens, vorallem bei Diesel). Dann musst du dich nun eben umgewöhnen. Also ich lasse immer die Kupplung kommen und gebe dazu  leicht Gas...

BootsNeos
Fragesteller

Ja so machen es meine Eltern und Freunde auch. Nur dann steht man an der Ampel. Alles Grün und man lässt die Kupplung erst kommen...dann bremse los und man fährt...da verstreicht doch viel zu viel Zeit :D Naja dann halt so :D

esmala  14.08.2015, 19:00
@BootsNeos

Aber das lernst du mit der Zeit. Irgendwann musst du gar nicht mehr drüber nachdenken und es funktioniert ganz automatisch. Und lasse dich nicht an der Ampel stressen. Wenn du versuchst so schnell wie möglich anzufahren, umso schneller würgst du auch ab. Und keinen mache dir keinen Stress! Du hattest erst vier Fahrstunden und Autofahren lernen dauert eben seine Zeit! Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, denn ich habe meinen Führerschein erst seit 4 Monaten. Und ich habe bestimmt über 30 Fahrstunden gebraucht und das ohne Sonderfahrten!

LPaddy  14.08.2015, 19:46
@BootsNeos

Lass dir an der Ampel ruhig Zeit, das geht nach einer Zeit ganz automatisch! :-)