Schalten/ Kupplung/ anfahren?

6 Antworten

Das sind so Sachen über die man gar nicht mehr richtig nachdenkt.

Das ist eine fließende Bewegung. Man lässt die Kupplung kommen und gibt parallel dazu etwas Gas.

Hallo Tom137

Du lässt die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen, dann gibst du langsam Gas und lässt gleichzeitig die Kupplung ganz kommen

Gruß HobbyTfz

erst Kupplung zum schleifpunkt kommen lassen und dann Gas geben?

das hört sich gut an, das passt, obwohl ich da gar nicht mehr drüber nachdenke

Beim Diesel normal erst Kupplung und beim schwachen Benziner ohne Drehmoment geb ich oft erst gas