Sollte man eine Pride Parade in Deutschland nicht auch verbieten so wie in Ungarn auch?
Vor vielen Jahren, als ich noch in Wiesbaden studiert habe, ging auch so eine Parade durch die Stadt. Problem ist, wenn man beim Einkaufen ist oder in der Stadt in die Bibliothek geht und viele sind oben ohne und zeigen ihre Tit... und eine hat sich sogar in der Stadt ausgezogen, splitter nackt und neben dran war ein Cafe, wie die Leute gekuckt haben und die wo nackig war hat einfach weiter getanzt. Das geht ja auch in Richtung öffentlichen Ärgernis. Würde ich mich als Mann in der Stadt ausziehen, wäre in 5 Minuten die Polizei da und ich hätte eine Anzeige am Hals. Macht das eine Frau bei einer solchen Veranstaltung passiert natürlich gar nichts.
Wo genau ist denn hier die Gleichberechtigung? Werden Schwule und Lesben in unserem Land besser gestellt oder können sie machen was sie wollen?
Warum interessiert dich das bloß??
Weil Deutschland ein verkommenes, runtergekommenes Land ist wo nur noch Regenbogenfarben zählen.
9 Antworten
Nein und Ungarn steht bei vielen Ländern in Kritik, viele der EU-Ländern fordern ein härteres vorgehen gegen Ungarn aufgrund dessen was die für eine Scheiße abziehen.
Zitat schwedische Europaministerin Jessica Rosencrantz: "Auch Schweden hat jetzt einen wichtigen Brief unterzeichnet, in dem die Maßnahmen gegen die Pride-Paraden als völlig inakzeptabel benannt werden." Die EU-Kommission müsse jetzt alle zur Verfügung stehenden Instrumente gegen Ungarn schnell und voll ausschöpfen. "Am Ende geht es darum, dass wir entschieden gegen Länder vorgehen, die systematisch unsere Werte untergraben und unseren gemeinsamen Grundsätzen nicht gerecht werden."
Du? Der nur auf gutefrage herumheulen kann? Da kannst du viel fordern. xD
Nein.
Ich halte von diktatorischen Massnahmen und von Diktatoren nichts.
Man solkte sich Diktaturen auch nicht zum Vorbild für staatliche Baumassnahmen nehmen. Wie zb China.
Gerade schrinbar viele rechtsgerichtete Menschen vetlangen völlige Redefreiheit/ Meinungsfreiheit.
Man will aber Demonstrationen für andere verbieten.
Widerspricht sich irgendwo.
Gendern, würde ich auch nicht verbieten, aber als Staat würde ich Ministerien oder Schulbehörden anweisen, das Gendern offiziell bleiben zulassen.
Sich nackt in de Oeffentlichkeit zu praesentieren ist eine Ordnungswidrigkeit. Da sollte kein Unterschied gemacht werden, ob auf einer Parade oder auf einem Feldweg.
Öffentliche Nacktheit ist weder verboten noch eine Ordnungswidrigkeit. Da wird auch kein Unterschied gemacht.
Der Unterschied wird aber in deutschland leider gemacht.
Daher duerfen sich die Regenbogenfreunde auch ueber teilweise berechtigte ueble Kommentare/Reaktionen nicht beschweren.
Ach, Gottchen, wieder eine Spaßbremse.
Ja in Deutschland kehrt wieder eine gewisse Prüderie ein und alle rufen wieder nach Verboten und der "harten Hand". Dabei kann ich sogar verstehen, dass jemand nicht ungewünscht oder ungewollt mit der Sexualität oder sexuellen Reizen fremder Menschen konfrontiert werden möchte.
Aber genau diese Reaktion ist es ja, die diese Menschen provozieren möchten. Ein Verbot würde sie also eher herausfordern, als bremsen. Ich denke auch nicht, dass diese Menschen in ein normales Verhaltens- oder Denkmuster passen. Daher werden sie ja von dieser Pride-Parade angezogen. Vielleicht waren zudem "Mittelchen" und "geistige Getränke" im Spiel. In der Ferne und in der Gruppe ist man halt mutiger, als Zuhause.
Das Problem ist zudem kein Gleichberechtigungsproblem oder eine Grundhaltung von Schwulen und Lesben. Da haben einzelne Menschen im Zuge der Parade über die Strenge geschlagen und die Chance genutzt "brave Bürger" zu provozieren. Die einen ziehen blank und andere gröhlen dumme Parolen. So oder so wird gerne herausgefordert. Ich vermute mal, dass jeder mal so eine Phase durchgemacht hat.
Das jetzt aber allen Schwulen und Lesben anzuhängen dürfte zu weit gehen. Ich bezweifle, dass an einem Rosenmontag oder an Weiberfastnacht, weniger blank gezogen wird. Man weiß, dass es in dem Umfeld der Parade weniger brav zugeht. Das gehört zu normalen Lebensrisiko und sollte nicht überbewertet werden. Gebt dem also nicht mehr Aufmerksamkeit, als das verdient hat.
Frage: Bist du weiblich und hast auch schon blank gezogen oder sogar splitter nackig gemacht? Ich habe sogar im Zug schon gesehen wie zwei Damen rumgeknutscht haben, bis die eine bei der anderen mit der Hand in der Hose war. Alles drum rum hat sie nicht beeindruckt. Es war ja ausser mir niemand im Abteil und einer hat bei Frauen eh nichts zu sagen.
Ja, ich bin weiblich und eine Seniorin.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Und wenn Kinder ins Spiel kommen, bewerte ich es wieder anders.
Ungefragt mit der Sexualität fremder Menschen in Kontakt zu kommen ist nicht einfach. Wer sowas in der Öffentlichkeit macht ist entweder blöd, high/besoffen oder will offensichtlich provozieren. Was bei dir anscheinend gut klappt.
Es mag an meinem Alter liegen, aber ich kann mich darüber nicht wirklich aufregen. Was mich an manchen Tagen nicht daran hindert solchen Menschen einen Spruch mitzugeben. Zu 90 % übersehe oder ignoriere ich sowas, was im Gegenzug solche Menschen mehr ärgert, als man denkt.
Meine Schwester ist aus anderem Holz und will soche Menschen ständig erziehen. Was mich noch viel mehr aufregt, als das geschmacklose Auftreten mancher Zeitgenossen.
Das ist Blödsinn.
Wenn eine nackte Person in der Öffentlichkeit deinen Ärger erregt, kasst du diese Person auch bei der Pride Parade anzeigen.
Aber einen Tag im Jahr, soltest du aushalten können dass hier ein paar auf die Straße gehen und mitteilen "Hey, uns gibt's auch!"
"Hey uns gibts auch" ist nicht nur an einem Tag sondern den ganzen Pride Month im Juni, am Diversity Tag, am Queer Tag, auf dem Fußballplatz, und 24/7 im ÖRR. Und wenn "uns gibts auch" wirkluch deren Anliegen wäre, würden die sich nicht vor aller Welt ausziehen.
Du hast ein richtiges Problem damit, dass andere nicht nach deiner Vorstellung leben. Mann, komm in Deutschland an.
Kann ich die anzeigen, hahaha, was glaubst du was die dann machen. Die lachen sich tot und dann passiert natürlich nichts. Oder wie kann ich wissen wie die Dame heisst, die sich neben mir splitter nackt ausgezogen hat. Sie hatte kein Schild umhängen mit ihrer Adresse.
Bist schon ein ganz Armer. Neben dir ploppoen plötzlich nackte auf, die sofort weg sind wenn du die Polizei informierst. Besonder an so einer Veranstaltung, die dauet nur ein paar Sekunden und die Teilnehmer verhalten sich alle zwei Meter komplett anders.
Ich fordere ein härteres Vorgehen gegen die anderen Länder was die für eine Scheiße abziehen.