Worum geht es im anime Death Parade?

4 Antworten

Wenn zwei Menschen ungefähr zur selben Zeit am selben Ort sterben dann kommen sie ohne ihre Erinnerungen in eine Bar Namens Quindecim mit einem Barkeeper namens Decim und da spielen sie Spiele wir Bowling, Darts oder Twister. Durch Manipulation denken sie das der Verlierer stirbt. Nach und nach kriegen sie die Erinnerungen an ihr Leben und an ihren Tod zurück. Aber eigentlich entscheidet der Barkeeper darüber ob sie Wiedergeboren oder ob ihre Seele ausgelöscht werden. Das Spiel von dem sie denken es sei auf Leben und Tot soll ihre wahre Natur zum Vorschein bringen damit die Barkeeper (Richter) ein Urteil darüber fällen können wessen Seele ausgelöscht wird und wer wiedergeboren wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Wer das liest ist dumm.

Bouya841
Beitragsersteller

Danke sehr

Stell dir ne Bar vor, wo 2 Menschen, die gerade gleichzeitig gestorben sind ein Spiel spielen müssen, damit entschieden wird, ob sie wiedergeboren werden, oder in die ewige Leere fallen.....Das ist Death Parade

Woher ich das weiß:Hobby – Guck gerne Anime und kenn mich recht gut aus

Bouya841
Beitragsersteller

Oha, hört sich ja richtig interessant an

Mafius1  25.04.2021, 20:33
@Bouya841

Ist es auch. Richtig nice, kann ich nur empfehlen UwU

Es wird über darüber entschieden, ob die Personen in die Hölle oder den Himmel kommen kann man zumindest so sagen, bei Spielen, welche von den Bar Besitzern veranstaltet wird kommen dann die wahren Persönlichkeiten/der wahre Charakter der Person ans Licht und dann wird entschieden.

PS: Nicht Böse gemeint, aber du brauchst die frage nicht 2x stellen, eine Antwort kommt in den meisten Fällen, manchmal dauert es halt nur n tucken länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Kirito17 bestätigt

Dort wird an einem besonderen Ort über das Schicksal von Verstorbenen entschieden durch z.B Spiele