Kann jemand gute Animes empfehlen. Bisher habe ich Death Note, Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin und Death Parade gesehen, welche mir sehr gut gefallen haben?
Kann jemand gute Animes empfehlen? Bisher habe ich Death Note, Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin und Death Parade gesehen, welche mir sehr gut gefallen haben?
Speziell Death Parade war bisher meine Lieblingsserie. Ich hoffe ihr könnt mir noch einige ähnlich qualitativ hochwertige Animes empfehlen.
14 Antworten
Also meine Favos sind die hier:
MEINE TOP 50 (bis Platz 56 ist es noch gut!)
l=laufend, v= vorläufig a = abgeschlossen, r=relativ o = offenes Ende, , z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Nur Manga geht weiter
1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a
2. Naruto z.T.d (650, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l
3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a
4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l
5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l
6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a
7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch, Horror) va, ro
8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy, Drama) a
9. Avatar d (61, [eig. kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a
10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, Action, Abenteuer, (Ecchi)) a
11. Steins;Gate (24, SciFi, Mystery, Romance, Comedy, Drama, Psycho.) a
12. Kuroko no Basket (75, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) a
13. Angel Beats! d (13, Drama, Comedy, Romance, School, Action, Myst.)a
14. Ao no Exorcist (25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery, Action) a, ro
15. Dungen ni Deai (13, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Harem, Action)a,ro,s
16. Black Bullet d(13, Action, Comedy, Fantasy, Mystery, Romance) a, ro, s
17. Bleach z.T.d.e (265, Shinigami, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a,s,ro
18. Psycho Pass z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery, Drama) a
19. Katekyo Hitman Reborn (203, Mafia, Comedy, Action, Romance) a,ro,s
20. Hataraku Maou-sama d(13 Comedy, Action, Fantasy, Romance) a, ro, s
21. Danganronpa (24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror, Action) a, ro
22. Akagami no Shirayukihime (12, Romance, Fantasy, Comedy, Hist.) va
23. Noragami (12, Action, Fantasy, Comedy, Romance, Drama, Mystery) va
24. Code Geass d (50, moralischer Konflikt, Mecha, Action, School, SciFi) a
25. Akame ga Kill (26, Killer, Splatter, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a
26. Another (12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama, School) a
27. Charlotte (13, Action, Comedy, Drama, Romance, School, Science F.) a
28. Accel World (25, Fantasy, SciFi, Romance, Action, Comedy, School) a
29. Vampire Knight z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro
30. Black Butler z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a
31. Kaichou wa Maid-sama! d (26, Comedy, Romance, School, Shoujo) a,s
32. Free! (25, Schwimmen, Sport, Comedy, School, Slice_of_Life, Action) a
33. Shugo Chara (127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy, Magic) a, ro
34. Clannad d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a
35. Ao Haru Ride (12, Romance, Comedy, Drama, School, Shoujo) a, s
36. Elfen Lied (b)d (13, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a
37. Mirai Nikki (26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a
38. Pokémon d (850, Pokémon(XD), Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l
39. Magic Kaito (1412) (24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance, Myst.) a,s
40. No Game No Life (12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s
41. Darker than Black z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a
42. Shiki (22, Vampire, Mystery, Horror, Splatter, Drama, Mystery, Splatter)a
43. Assassination Classroom (Action, Comedy, Psychological, School) va
44. Die Legende von Korra. d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy, Action) a
45. Death Parade (12, Drama, Mystery, Psychological, Violence, Comedy) a
46. Eden of the East d (11, Romance, Action, Comedy, Drama, Mystery) a
47. Overlord (13, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Romance) a
48. Soul Eater d(51, Abenteuer, Comedy, Fantasy, School, Drama, Action)a
49. Toradora! (25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a
50. Corpse Party (4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a
Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli
Hier ist meine Anime Empfehlungsliste, voll mit den besten Anime die es gibt.
Baccano!
Monster
Durarara!
Gankutsuou
Inferno Cop (Bester Anime wo gibt)
Kaiji
Steins Gate
Cowboy Bebop
Space Dandy
Gintama
Mushishi
Sayonara Zetsubou Sensei
Shin sekai yori
Rokka no yuusha
Fate/zero
Daily life of highschool boys
The devil is a part-timer
Kyousougiga
Uchouten Kazoku
Jinrui wa suitai shimashita
Mawaru Penguindrum
Puella magi madoka magica
Darker than black
Code Geass
Girls und Panzer
Fullmetal alchemist
Hunter x hunter
Hellsing ultimate
Jojo's bizarre adventure
Kino's Reise
Katanagatari
Mononoke
Shiki
Spice & Wolf
Tengen toppa gurren Lagann
und
Boku no Pico
Damit dürftest du bedient sein, wenn du jeden Anime dieser Liste gesehen hast, hast du die creme de la creme gesehen. Die Anime hier sind die besten Anime aller Zeiten. Natürlich gibt es noch viele weitere, wie z.B. Legend of the galactic heroes, aber selbst ich finde den Anime schon etwas zu alt.
Übrigens guter Geschmack mit Death Parade.
Danke für die Vorschläge. Wenn das die Creme de la creme ist, dann werde ich mich schleunigst an diese ranmachen.
Ja Death Parade hat mich wirklich begeistert. Musste mich selber immer wieder zurückhalten, damit ich es nicht in einem Rutsch durchschaue, sondern es zumindest auf eine Woche aufteilen kann :DD
Da ich deine Lieblingsgenres nicht so weiß, haue ich mal irgendwelche raus (ja, ich habe gelesen, dass du ähnlich wie death parade geschrieben hast, aber hab death parade noch nicht gesehen, deswegen...):
-Himouto! Umaru-chan (Hat keine richtige Story, ist aber seeeeehr lustig)
-Date A Live
-Yamada-kun and the seven witches
-Another
-Mirai Nikki (Yuuki <- Das wird dein neuer hasswort sein)
-Assassination Classroom
-Dakara boku wa h ga dekinai (bisschen ecchi schadet nicht :D)
-Bleach
-No game No Life (Hat auch ecchi aber die story ist so geil, bemerkste gar nicht :D)
-Black Butler
-Tokyo Ghoul
-Charlotte
-Black Bullet
-Guilty Crown
-Elfenlied
-Gosick
-Kore wa zombie desuka?
-Accel world
-Campione
-Infinite Stratos
-Ore, twintails ni narimasu!
-Higurashi
-Clannad
-Angel Beats
-Anohana
-Girls und Panzer
-K-on
-Your lie in april
-Red data girl
---
hoffe das reicht, wenn mir was einfällt ergänze ich XD
Danke für die schnelle Antwort. Werde mir sicherlich einige davon ansehen.
Code Geass
Kiseijuu
Shiki
Darker Than Black
Magi: The Labyrinth of Magic
Mushishi
Neon Genesis Evangelion
Psycho-Pass
Überraschend, dass du Rainbow kennst, so früh schon; finde ich nice. Ist eine großartige Serie.
Clannad ist Rainbow ähnlich; die Charaktere sind zwar nicht wirklich Leidensgenossen eines Gefängnisses, aber müssen auch ihre Vergangenheit (und Gegenwart) in den Griff kriegen (Angel Beats! hat das auch), zumal auch die Serie in der zweiten Hälfte größtenteils zeigt, wie die Leute afterwards mit dem "richtigen" Leben (nach der Schule) klarkommen. Emotional as fuc*.
Da dir Death Note taugt, musst du unbedingt auch noch Code Geass sehen. Death Note ist dessen geistiges Vorbild, die Serie verbleibt jedoch trotzdem einzigartig. Auch zu empfehlen ist Steins;Gate, das zwar nicht auch so einen Boss-Protagonisten vorzuweisen hat, mit seiner emotionalen Zeitreisengeschichte allerdings genauso viele unfassbare Twists raushaut. Außerdem ist der Protagonist trotzdem genial.
Und allgemein .. Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist mit das beste, das es gibt. Das würde dir sicher auch gefallen; halte ca 15 Folgen durch und genieße die Serie dann in jeder Minute. Bei Steins;Gate ist es übrigens bis genau Folge 14 nicht so krass und geht dann so richtig richtig ab. :)
LG