Kann jemand gute Animes empfehlen. Bisher habe ich Death Note, Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin und Death Parade gesehen, welche mir sehr gut gefallen haben?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

  • Studio Ghibli Filme
  • Hellsing
  • Dantes Inferno
  • Black Butler
  • Elfenlied
  • 5 Centimeters Per Second
  • Appleseed 1-3
  • Die letzten Glühwürmchen
  • Steamboy
  • Paprika
  • Metropolis (2001)
  • Astro Boy
  • Akira
  • Final Fantasy VII: Advent Children
  • Perfect Blue
  • Das Mädchen mit dem Zauberhaar

usw. + MfG

Überraschend, dass du Rainbow kennst, so früh schon; finde ich nice. Ist eine großartige Serie.

Clannad ist Rainbow ähnlich; die Charaktere sind zwar nicht wirklich Leidensgenossen eines Gefängnisses, aber müssen auch ihre Vergangenheit (und Gegenwart) in den Griff kriegen (Angel Beats! hat das auch), zumal auch die Serie in der zweiten Hälfte größtenteils zeigt, wie die Leute afterwards mit dem "richtigen" Leben (nach der Schule) klarkommen. Emotional as fuc*.

Da dir Death Note taugt, musst du unbedingt auch noch Code Geass sehen. Death Note ist dessen geistiges Vorbild, die Serie verbleibt jedoch trotzdem einzigartig. Auch zu empfehlen ist Steins;Gate, das zwar nicht auch so einen Boss-Protagonisten vorzuweisen hat, mit seiner emotionalen Zeitreisengeschichte allerdings genauso viele unfassbare Twists raushaut. Außerdem ist der Protagonist trotzdem genial.

Und allgemein .. Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist mit das beste, das es gibt. Das würde dir sicher auch gefallen; halte ca 15 Folgen durch und genieße die Serie dann in jeder Minute. Bei Steins;Gate ist es übrigens bis genau Folge 14 nicht so krass und geht dann so richtig richtig ab. :)

LG

Die ich gesehen habe:

  • Another (12 Folgen)
  • Dansai Bunri no Crime Edge (13 Folgen)
  • Danganronpa (13 Folgen)
  • Higurashi no Naku koro ni (26 Folgen)
  • Higurashi no Naku koro ni Kai (24 Folgen)
  • K-Projekt (13 Folgen)
  • Shiki (22 Folgen)
  • Clannad (23 Folgen)

Was ich noch gucke:

  • You lie in April (22 Folgen)
  • Gokukoku no Brynhildr (13 Folgen)
  • Tokyo Mew Mew (52 Folgen)
  • Tokyo ESP (12 Folgen)
  • NANA (47 Folgen)


Ich weiss das diese Frage schon sehr alt ist aber zu denn Anime die du geguckt hast würde "Terror in Tokyo" passen bzw. "Zankyou no Terror" nur falls du denn jetzt noch nicht geguckt hast. Der Anime ist einfach genial, guck ihn dir wenn du es noch nicht getan hast.

Also meine Favos sind die hier:

MEINE TOP 50 (bis Platz 56 ist es noch gut!)

l=laufend, v= vorläufig a = abgeschlossen, r=relativ o = offenes Ende, ,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Nur Manga geht weiter

1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a

2. Naruto z.T.d (650, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l

3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a

4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l

5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l

6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a

7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch, Horror) va, ro

8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy, Drama) a

9. Avatar d (61, [eig. kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a

10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, Action, Abenteuer, (Ecchi))  a

11. Steins;Gate (24, SciFi, Mystery, Romance, Comedy, Drama, Psycho.) a

12. Kuroko no Basket (75, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) a

13. Angel Beats! d (13, Drama, Comedy, Romance, School, Action, Myst.)a

14. Ao no Exorcist (25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery, Action) a, ro

15. Dungen ni Deai (13, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Harem, Action)a,ro,s

16. Black Bullet d(13, Action, Comedy, Fantasy, Mystery, Romance) a, ro, s

17. Bleach z.T.d.e (265, Shinigami, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a,s,ro

18. Psycho Pass z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery, Drama) a

19. Katekyo Hitman Reborn (203, Mafia, Comedy, Action, Romance) a,ro,s

20. Hataraku Maou-sama d(13 Comedy, Action, Fantasy, Romance) a, ro, s

21. Danganronpa (24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror, Action) a, ro

22. Akagami no Shirayukihime (12, Romance, Fantasy, Comedy, Hist.) va

23. Noragami (12, Action, Fantasy, Comedy, Romance, Drama, Mystery) va

24. Code Geass d (50, moralischer Konflikt, Mecha, Action, School, SciFi) a

25. Akame ga Kill (26, Killer, Splatter, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a

26. Another (12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama, School) a

27. Charlotte (13, Action, Comedy, Drama, Romance, School, Science F.) a

28. Accel World (25, Fantasy, SciFi, Romance, Action, Comedy, School) a

29. Vampire Knight z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro

30. Black Butler z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a

31. Kaichou wa Maid-sama! d (26, Comedy, Romance, School, Shoujo) a,s

32. Free! (25, Schwimmen, Sport, Comedy, School, Slice_of_Life, Action) a

33. Shugo Chara (127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy, Magic) a, ro

34. Clannad d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a

35. Ao Haru Ride (12, Romance, Comedy, Drama, School, Shoujo) a, s

36. Elfen Lied (b)d (13, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a

37. Mirai Nikki (26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a

38. Pokémon d (850, Pokémon(XD), Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l

39. Magic Kaito (1412) (24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance, Myst.) a,s

40. No Game No Life (12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s

41. Darker than Black z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a

42. Shiki (22, Vampire, Mystery, Horror, Splatter, Drama, Mystery, Splatter)a

43. Assassination Classroom (Action, Comedy, Psychological, School) va

44. Die Legende von Korra. d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy, Action) a

45. Death Parade (12, Drama, Mystery, Psychological, Violence, Comedy) a

46. Eden of the East d (11, Romance, Action, Comedy, Drama, Mystery) a

47. Overlord (13, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Romance) a

48. Soul Eater d(51, Abenteuer, Comedy, Fantasy, School, Drama, Action)a

49. Toradora! (25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a

50. Corpse Party (4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Da ich deine Lieblingsgenres nicht so weiß, haue ich mal irgendwelche raus (ja, ich habe gelesen, dass du ähnlich wie death parade geschrieben hast, aber hab death parade noch nicht gesehen, deswegen...):
-Himouto! Umaru-chan (Hat keine richtige Story, ist aber seeeeehr lustig)
-Date A Live
-Yamada-kun and the seven witches
-Another
-Mirai Nikki (Yuuki <- Das wird dein neuer hasswort sein)
-Assassination Classroom
-Dakara boku wa h ga dekinai (bisschen ecchi schadet nicht :D)
-Bleach
-No game No Life (Hat auch ecchi aber die story ist so geil, bemerkste gar nicht :D)
-Black Butler
-Tokyo Ghoul
-Charlotte 
-Black Bullet
-Guilty Crown
-Elfenlied
-Gosick
-Kore wa zombie desuka?
-Accel world
-Campione
-Infinite Stratos
-Ore, twintails ni narimasu!
-Higurashi
-Clannad
-Angel Beats
-Anohana
-Girls und Panzer
-K-on
-Your lie in april
-Red data girl
---
hoffe das reicht, wenn mir was einfällt ergänze ich XD

Chill6556 16.10.2015, 18:00

Danke für die schnelle Antwort. Werde mir sicherlich einige davon ansehen.

0

Dir würde ich extrem Kisejuu Parasite  empfehlen.. :D

Sooo,na dann fang ich einfach mal an >___<

-Elfenlied:Wird oft als Meisterwerk bezeichnet,ziemlich blutig aber einmalige Story ^^

-Code Geass:Das ist ein Meisterwerk xD Wenn dir Death Note gefallen hat wirst du Code Geass lieben :3

-Attack on Titan:Sehr berühmt,ich hab ihn aber noch nicht gesehen (jaja,ich schäme mich ja schon:3)

-Angel Beats:Schon beim Namen könnte ich heulen xD Sehr sehr schöne Story OwO

-Clannad:Und noch einmal Drama :3 Außerdem sehr tiefe Rommantik und die zweite Staffel haut richtig rein ;-;

-You Lie in April: Noch mehr Drama \(^~^)/ Einer der beliebtesten Animes ^^

-Die letzten Glühwürmchen:Uuuund noch mehr Drama :3 *schluchz*

-School Days:Hahaha,naja ,viele werden jetzt wahrscheinlich entsetzt sein aber ich fande diesen Anime iwie erfrischend xD

-Akame ga Kill:Sehr viel Action und Kampf und einfach jeder kann sterben ㅠ.ㅠ

-Akuma no Riddl:Sehr interessante Charaktere:3 (leichtes Shoujo-Ai,falls du es nicht magst lass es x.x)

-Katanagatari:Hmm...guck ihn einfach (Achtung:Das Ende knabbert an deiner Psyche :3)

-Hellsing(Ultimate):Ne menge Psychopathen und jeder jagt jeden*Klingt nach Spaß*

-Noir:Ein Klassiker...etwas älter aber sehenswert ^^

-Neon Genisis Evangelion:Auch ein Klassiker und sehr viel Mecha:3)

-Skip Beat: Geniale Story und super Protagonisten!Sehr lustig^^

-Sword Art Online:Viele lieben diesen Anime also schau einfach mal rein >ㅁ<

-Kaichou wa Maid-sama:Eine Legende im Bereich Romance,School und echt sehenswert ⌒.⌒

-Black Butler:Ich sag nur~Dieser Butler kann alles~Auch eine Legende und...und....*sprachlos*

-Higurashi no Naku koro Nie:Eine Menge Blut,eine Menge Gewalt und ein Haufen Psychos die sich gegenseitig abstechen...Hat aber auch eine Story die erst verwirrend ist aber gaaaaanz langsam Sinn ergibt >___<

-Shougeki no Souma:Ähm...ist die Definition von Foodporn xD Ne Menge Ecchi aber ziemlich mamjamjam...lecker ^3^

-Anohana:Drama Queen :3 Eigentlich ziemlich berühmt und auf jeden Fall sehenswert:3

-Akatsuki no Yona:Mein persönlicher Favorit ♡.♡ Guck ihn!Warte nicht länger,na loss xD Story ist eher selten und wundervolle Charaktere...Und endlich mal ein starkes Mädchen:3

-Bleach:Auch ein Klassiker und ziemlich lang...Martial Arts,Action und ziemlich außergewöhnliche Charaktere :3

-Furi Kuri:Tja,was sagt man dazu...Eigentlich nur zusammenhangsloser Mist aber was auch immer die da machen,es ist echt cool :D

-No Game No Life:Virtuelle Welt und ähnlich wie Sword Art Online aber meiner Meinung nach besser ^^

-Fullmetal Alchemist(Brotherhood):Tolle Story und unglaublich tolle Charaktere >.<

Kuroko no Basuke:Es geht um Basketball und ist SOWAS VON GENIAL (könnte am Anfang trotzdem langweilig erscheinen)

So,hier noch ein paar Animes ohne meine nervigen Kommentare xD

-Black Rock Shooter

-Highschool of the Death

-Blood Lad

-Blood +

-Black Blood Brothers

-Durarara!! <3

-Dangenronpa

-Die Ewigkeit die du dir wünschst

-Special-A

-Kimi ni Toduke

-Say"I love You"

-Ixion Saga DT <3

-Highschool DxD

-07-Ghost (etwas Shounen-Ai)

-Ab sofort Dämonenkönig (Tralalala Shounen-Ai a Little)

-Claymore

-Btoom!

-Gintama

-Inuyasha

-Fate/Stay Night(sehr berühmt)

-Steins;Gate

So,bin fertig ^^ Viel Spaß beim schauen:D

Hier ist meine Anime Empfehlungsliste, voll mit den besten Anime die es gibt.

Baccano!

Monster

Durarara!

Gankutsuou

Inferno Cop (Bester Anime wo gibt)

Kaiji

Steins Gate 

Cowboy Bebop

Space Dandy

Gintama

Mushishi

Sayonara Zetsubou Sensei

Shin sekai yori

Rokka no yuusha

Fate/zero

Daily life of highschool boys

The devil is a part-timer

Kyousougiga

Uchouten Kazoku

Jinrui wa suitai shimashita

Mawaru Penguindrum

Puella magi madoka magica

Darker than black

Code Geass

Girls und Panzer

Fullmetal alchemist

Hunter x hunter

Hellsing ultimate

Jojo's bizarre adventure

Kino's Reise

Katanagatari

Mononoke

Shiki

Spice & Wolf

Tengen toppa gurren Lagann

und

Boku no Pico 

Damit dürftest du bedient sein, wenn du jeden Anime dieser Liste gesehen hast, hast du die creme de la creme gesehen. Die Anime hier sind die besten Anime aller Zeiten. Natürlich gibt es noch viele weitere, wie z.B. Legend of the galactic heroes, aber selbst ich finde den Anime schon etwas zu alt.


Übrigens guter Geschmack mit Death Parade.

Chill6556 16.10.2015, 18:03

Danke für die Vorschläge. Wenn das die Creme de la creme ist, dann werde ich mich schleunigst an diese ranmachen.

Ja Death Parade hat mich wirklich begeistert. Musste mich selber immer wieder zurückhalten, damit ich es nicht in einem Rutsch durchschaue, sondern es zumindest auf eine Woche aufteilen kann :DD

0
Bat13Man 16.10.2015, 19:34

Boku no Pico xDDDD

0

Vielen Dank an euch alle. Habe viele neue Animes vorgeschlagen bekommen... die nächsten Wochen weiß ich zumindest was ich zu tun habe :DD

Code Geass 

Kiseijuu

Shiki

Darker Than Black

Magi: The Labyrinth of Magic

Mushishi

Neon Genesis Evangelion

Psycho-Pass

Mirai Nikki

Ich finde " Tokyo Ghoul " cool

Was möchtest Du wissen?