Sollte man die Stimme des Partners mögen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, man sollte die Stimme mögen. 77%
Nein, man muss die Stimme nicht unbedingt mögen. 23%

10 Antworten

Ja, man sollte die Stimme mögen.

Ja, die Stimme macht einen großen Teil der Attraktivität eines Menschen aus, man sollte die Stimme seines Partners mögen.

Ja, man sollte die Stimme mögen.

Hallo,

Ja, das ist definitiv wichtig.

Ich persönlich achte sehr auf die Stimme. Nicht nur bei Männern, sondern generell.

Eine angenehme, ruhige und tiefe Stimme mag ich am meisten. Diese hat er auch.

LG!

Torrnado  29.10.2022, 19:40

ich habe eine tiefe Stimme haha

Ja, man sollte die Stimme mögen.

Ich kann hohen oder kindlich wirkenden Männerstimmen gar nichts abgewinnen. Da entsteht in meinem Kopf einfach das Bild, es würde sich um einen bubenartigen Mann ohne Masse und ohne Bart / Körperbehaarung handeln. Auch wenn das natürlich nicht stimmen muss.

Ja, man sollte die Stimme mögen.

Also wenn der Mann eine hohe, quietschige Stimme oder eine knödelige Froschstimme hat, dann würde mich das nicht besonders ansprechen.

Nein, man muss die Stimme nicht unbedingt mögen.

naja kann passieren muss nicht.

Also kannst sein dass du durch die entstandenen gefühle an die person auch ihre stimme anfängst mehr zu mögen

oder auch ohne die stimme gefühle für die person entwickelst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt
Spikeman197  29.10.2022, 18:15

Wie sollen sich Gefühle entwickeln, wenn man die Stimme nicht leiden kann?

Ins Foto verknallt? Vom Chatten beeindruckt?

Spätestens beim ersten Treffen hört man die und man wird zumindest Zweifel bekommen!

CarinaSchoppe  29.10.2022, 18:22
@Spikeman197

also gibts nicht eine einzige sache an deinem partner die du nicht mochtest?

weil wie kannste denn sonst gefühle für die person entwickeln...

ich mag ihren charakter aussehen sie bringt mich zum lachen etc. etc.
Wir gehen mal von ner person im echten leben aus.

Entsprechend wäre dann nur die stimme ein gewisser, für einen selbst, negativer aspekt. Trotzdem können sich gefühle für die person entwickeln.

Spikeman197  29.10.2022, 18:27
@CarinaSchoppe

Natl. nicht, aber Stimme und zB Aussehen sind sehr relevant, weil man die ja ständig hört und sieht. Das lässt sich nur schwerlich übersehen, oder ausblenden.

Man kann ja jemanden 'gut' kennen lernen (und sich verlieben) und dann erst nach Monaten feststellen, dass die Person eine Eigenschaft hat, die einen stört. Aber die Stimme und Aussehen gehören eben nicht dazu, außer man hat sich in eine onlineFantasie reingesteigert!