Stimmbruch höhere Stimme?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ziel des Stimmbruchs ist zwar eine tiefere Stimme, und die wirst du auch 100% bekommen. Aber WÄHREND des Stimmbruchs ist deine Stimme manchmal schwer kontrollierbar, denn je nachdem, ob du laut redest oder lachst oder sonst eine Belastung auf die Stimmbänder ausübst, wird deine Stimme manchmal quietischig hoch oder rau etc. Bei jedem verläuift der Stimmbruch also anders ab; bei einem Kumpel von mir z.B. war das so, dass er ugf. ein halbes Jahr eine ganz hohe piepsige Stimme hatte (klang fast so, als hätte er Helium geschluckt), wohingegen meine Stimme mal hoch, mal tief war.

Mal sehen, wie es bei dir verläuft :) Liebe Grüße!

Oh ok Danke :)

0

keine sorge das ist in der pupertät ganz normal. das du dann auch mal ein wort schon fast quietscht. oder einfach eine höhere stimme hast. das geht vorbei ;)

Der Cousin meines Halbbruders in gerade im Stimmbruch und bei ihm schwankt die Stimme immer zwischen Hoch und Tief, brauchst dir also keine Gedanken machen, das ist völlig normal ;-)

Wenn man zurückblickt, ist der Stimmbruch auch irgendwie eine lustige Zeit gewesen :P

0

Kann man eine höhere Singstimme bekommen?

Hi meine Frage ist kann man seine Stimme trainieren oder so damit sie höher ist?Ich mag eigentlich meine Singstimme aber will höher.Hatte noch keinen Stimmbruch!Und eigentlich gibt es nachdem Stimmbruch die Gefahr eine hässlichere Stimme zu kriegen?

...zur Frage

Habe Adamsapfel aber kein Stimmbruch. Kann ich mit viel Sport den Testosteronspiegel erhöhen und so schneller eine tiefe stimme (jetzt 13) bekommen?

...zur Frage

kann ich auch im Stimmbruch sein ohne diese "Voice Cracks" zu haben?

Hallo, ich bin männlich 14 und wollte fragen ob ich schon im Stimmbruch bin ich habe manchmal eine etwas höhere und dann später eine tiefere Stimme aber habe keine Voice Cracks nur ich kann halt nicht mehr meine Stimme so hoch machen dann quietscht das

...zur Frage

Mit 14 kein Stimmbruch?

Also ich bin 14 Jahre alt geworden und bin immernoch nicht im Stimmbruch aber meine Stimme würde ich jetzt nicht als Weiblich bezeichnen sie ist nur höher als die , wo der Stimmbruch schon vorbei ist

...zur Frage

Ist es normal bei Stimmbruch?

Naja ich bin im Stimmbruch seit fast 1 Jahr. Aber was das problem ist das ich immer in der Schule die Stimme anders klingt. es kommt drauf an wann. manchmal ist die stimme okay und manchmal auch ganz heiser Und ich muss mich ständig räuspern (jede 2 min. oder so) das ständige räuspern geht es schon seid glaub ich 5 monaten. Ist es normal das man im stimmbruch ständig räuspern muss und die stimme heiser wird? Ich habe 2 variante. Das erste ist ich rede normal (ab und zu geht die stimme automatisch höher) und die zweite variante ist Die tiefe stimme (Komische stimme,die stimme ist sehr komisch) also welche variante soll ich reden?

...zur Frage

Beeinflusst Selbstbefriedigung den Stimmbruch?

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage. Kann man durch Selbstbefriedigung den Stimmbruch verzögern, oder sich die Stimme nicht verändert sondern einfach Höher bleibt ("Nicht männlich").

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?