Stimmbruch höhere Stimme?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ziel des Stimmbruchs ist zwar eine tiefere Stimme, und die wirst du auch 100% bekommen. Aber WÄHREND des Stimmbruchs ist deine Stimme manchmal schwer kontrollierbar, denn je nachdem, ob du laut redest oder lachst oder sonst eine Belastung auf die Stimmbänder ausübst, wird deine Stimme manchmal quietischig hoch oder rau etc. Bei jedem verläuift der Stimmbruch also anders ab; bei einem Kumpel von mir z.B. war das so, dass er ugf. ein halbes Jahr eine ganz hohe piepsige Stimme hatte (klang fast so, als hätte er Helium geschluckt), wohingegen meine Stimme mal hoch, mal tief war.

Mal sehen, wie es bei dir verläuft :) Liebe Grüße!

Just2Good
Fragesteller

Oh ok Danke :)

Der Cousin meines Halbbruders in gerade im Stimmbruch und bei ihm schwankt die Stimme immer zwischen Hoch und Tief, brauchst dir also keine Gedanken machen, das ist völlig normal ;-)

mollabolla  18.04.2013, 13:57

Wenn man zurückblickt, ist der Stimmbruch auch irgendwie eine lustige Zeit gewesen :P

keine sorge das ist in der pupertät ganz normal. das du dann auch mal ein wort schon fast quietscht. oder einfach eine höhere stimme hast. das geht vorbei ;)