Wie kann ich mit meiner tiefen Männerstimme hoch singen?

5 Antworten

Ich denke, da führt kein Weg am Gesangsunterricht dabei ;) Selbst Tenöre müssen oft viel üben, um hohe Töne sauber singen zu können (und für einen Tenor ist die hohe Lage die normale Lage). Ein Nicht-Tenor, der noch nichteinmal die natürliche Gesangslage für hohe Töne hat, hat da noch viel mehr Probleme. Kann dir nur wärmstens empfehlen, Unterricht zu nehmen.

Es gibt aber auch durchaus Sänger mit tiefer Stimme, die eine erstaunliche Stimmdynamik haben und auch nach oben hin noch viele Töne packen. Das hohe G ist für geübte Nicht-Tenöre häufig noch drin (bsp. Tote Hosen, Five Finger Death Punch). Da kannst du auf jeden Fall viel machen. Solltest dich aber abfinden, niemals Bands wie Fallout Boy oder Billy Talent vernünftig mitsingen zu können ;)

Da gibt es bestimmt tolle Tutorials auf YouTube und co und ich Rate Dir besonders: ganz viel Trainieren und täglich üben!!😉

versuch einfach mal so hoch zu kommen wie es geht. Dabei ist es egal ob du schief klingst oder nicht. Dass zeigt wie hoch du also kommst. Wenn du also grundsätzlich so hoch kommst ist auch möglich dass es irgendwann gut klingt. Das zeigt dein Kapital :) Beim Gesangsunterricht werden ja auch in erster linie die Atmung und das töne treffen trainiert. Ich nehme selber Gesangsunterricht und habe es so gelernt.

Singe selber ab und zu für mich Selber und habe mich damals das auch gefragt :D ich kann dir sagen das du versuchen musst deine Atmung ein bisschen zu Managen...Bei mir ist das so wenn ich wenig Luft in meiner Lunge habe kann ich als Mann höher singen :D Soll sich laut meinen Freunden echt gut anhören :D und ich habe mit leichten Titeln angefangen die ein bisschen langsamer sind weil man dort seine Fehler selber erkennt und man sie dann im nächsten Versuch verbessern kann :D Ich hoffe ich konnte dir Helfen :D

Mit dem Bauch arbeiten. Atmungstechnik erlernen bei einem Gesangslehrer. Stunden nicht billig.