Stehen Frauen eher auf tiefere Männerstimmen oder etwas höhere?

10 Antworten

Mir sind tiefere Stimmen mit vollem Klangvolumen auch am liebsten.

Dass eine piepsige Stimme bei Männern kein gutes Zeichen ist, hängt mit einem niedrigen Testosteronspiegel zusammen, den sie anzeigt.

Z. B. erhöht Bier, Sojaprodukte, Lakritz

Allerdings lässt sich daran etwas ändern: je nach Art der Nahrung steigt der Testosteronspiegel an und die Stimme wird wieder tiefer.

OLDO1975  05.11.2022, 19:50

Unsinn

Spielwiesen  05.11.2022, 20:33
@OLDO1975

Wieso? Das ist bekannt, es wirkt sogar bei mir (w). Du solltest mal darauf achten. Stichwort ist Phytohormone.

OLDO1975  05.11.2022, 21:08
@Spielwiesen

Tut mir leid, das ich mit Dir nicht einer Meinung bin liebe Spielwiese 💐🤝❤🧡💛💚💙💜🤎🌞🌞🌞🍀

Ich bin ein Mann und ich trinke wenig Bier.

1 bis 2 Bier mal am Wochenende.

Aber meine eigene Stimme war noch nie weder tief noch ganz hoch.

Ich liege im mittleren Bereich Bariton.

In der Musik werden männliche Chor Sänger oder männliche Gesangssolisten in folgende Bereiche eingeteilt.

Hoch = Tenor

Mittel = Bariton

Tief = Bass

Ich würde mich nach eigener Einschätzung im Bariton -Bereich zuordnen = Mittel.

Da ich Nichtraucher und nur mäßiger Bier-Konsument / Biergenießer bin, habe ich noch nie eine Veränderung festgestellt.

Ich bin in meiner Stimme solide.

Jeder Mensch hat andere Stimmbänder und andere Möglichkeiten.

Wenn ich versuche mich künstlich zu verstellen, dann klingt das kindisch und affig😂🤣😅

Man hört sofort das ich Blödsinn mache😄😁😉🙃

OLDO1975  05.11.2022, 21:14
@Spielwiesen

Ach habe ich vergessen.

Ich nasche weniger Süßigkeiten als früher, und ernähre mich besser als früher.

Ich merke keinen akustischen Unterschied.

Nur mein Bauch ist flacher geworden als früher.

Diese Veränderung merke ich😂🤣😅

Und abnehmen dauert. Zu schnell abnehmen ist nicht gesund wegen JOJO Effekt ...

Spielwiesen  05.11.2022, 21:21
@OLDO1975

NETT, dass du mir all das erklärst. Es handelt sich dabei aber nicht um meine Meinung, sondern war etwas, das ich gelesen habe, frag mich nicht wo. Da hieß es, der Testosteronspiegel würde bei Männern über die Stimmlage erkennbar sein. Eine höhere, kraftlose Stimme bedeute demnach Verlust der Sexualenergie. So deutlich wollte ich hier eigentlich nicht werden. Dann habe ich bei Quellen über Phytohormone recherchiert und fand Warnungen vor Hopfen, Soja, Lakritz und noch anderen. Die Östrogene bewirken immerhin männliches Brustwachstum sowie Bierbauch bei Männern. Die Sexualität ist auch ein Thema. Usw. Usw.

Die Stimme hängt auch von Erbanlagen ab, sicher. Aber es gibt eben auch Variationsmöglichkeiten. 😀

OLDO1975  05.11.2022, 21:27
@Spielwiesen

😃 ok.

Danke für diese interessante Information.

Das wusste ich nicht.

Das mit den Testosteron-Schwankungen , bringe ich eigentlich nur mit gesunder Ernährung in Verbindung sowie ein Mangel an Testosteron bei Übergewicht.

🙋🏻‍♂️💐

Eine tiefe Stimme wirkt beruhigend und erfahren. Wir Männer mit hohen Stimmen neigen dazu schnell zu sprechen. Dadurch wird das undeutlich. Ich hab mir durch den Gesangsuntericht das abgewöhnt. Siehe da: keine Probleme mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich. Du kannst nicht so viele Meinungen in zwei Kategorien einteilen.

Ich denke sie mögen eine feste und tiefe Stimme bei einem Mann, weil es ja auch männlich klingt. Letztendlich wird aber sicher der Charakter entscheidend sein, für welchen Mann sich eine Frau entscheidet:-)

eine tiefe Männerstimme wirkt eher männlich und ich mag das mehr.