Gibt es mehr Männer die auf Männer stehen? Oder mehr Frauen die auf Frauen stehen?

6 Antworten

Ich glaube da ist was dran. Würde mich nicht wundern, wenn da ein gesellschaftlicher Einfluss mitwirkt. Eher umgekehrt. Der Mensch ist eben ein soziales Wesen. Ich finde beide seiten OK. Jeder so wie er/sie ist. Vll sind aber Frauen auch einfach die schöneren und werden von beiden Seiten mehr gemocht. Ich kann nur von mir sagen, dass ich als Mann auch männliche Körper oft hot finde. Ich sage das nicht offensiv bei jeder Gelegenheit und weiß nicht mal welche meiner Freunde das wissen. Aber man merkt es bestimmt ja auch so. Und wenn das gerade Thema wäre, würde ich ganz selbstverständlich dazu stehen.

SternenKetchup
Fragesteller

Ich als Mann sehe das auch so wie du, vielleicht hast du recht, dass es von der Gesellschaft her bei Frauen eher anerkannt ist, weil Frauen von der Gesellschaft her der ästhetischer Part sein könnte. Nackte Frauen sind vielleicht von der Optik schöner, aber auch ich finde nackte Männer sehr schön und teilweise erotisch. Ich bin aber 100% Hetero. Aber das ist ja egal. Ich persönlich sage aber niemand das ich auch Männer anziehend finde, weil hier kann ich es schreiben, hier bin ich anonym. Nur draußen in der freien Realität, kann ich es niemand sagen, weil ich nicht für Verwirrung sorgen möchte, und ich nicht weiß wie das Umfeld reagiert. Jedenfalls sehe ich das so wie du, so habe ich es jedenfalls verstanden dein Text. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Lg

JonasVjonas2  21.01.2024, 18:23
@SternenKetchup

Ich glaube du verstehst schon. Schade, dass du es verstecken musst. Vielleicht merkt man es aber ja auch ohne Worte dir an. Und wenn schon. Bei mir ist es anders. Will zwar eine Frau, aber habe schon wie du es ausgedrückt hast bisexuelle Neigungen. Also manches würde ich in der richtigen Situation dann doch ausprobieren. Aber das fällt ja wenn ich das richtig verstanden hast für dich sowieso weg. Also ist es ja eh nur schauen.

LauraKatze23  15.02.2024, 01:23

ich bin eine Frau und stehe Null Prozent auf Frauen. Ich finde Männer wesentlich attraktiver. weiche schwabbelige Frauenkörper reizen mich nicht

Es gibt gut 10Prozent mehr gleichgeschlechtliche Ehen zwischen Frauen, als zwischen Männern. Weibliche Homo-Ehen sind die zerbrechlichsten, die zwischen Männern die solidesten.

Das beantwortet nicht die Frage, sagt aber schon etwas aus.

Nach meinem Eindruck sind Frauen weniger auf ein Geschlecht festgelegt als Männer und grundsätzlich eher „ein bisschen bi“ und Ich glaube nicht, dass das kulturell verursacht ist, höchstens kulturell verstärkt wird.
Frauen sind generell im sozialen Umgang etwas körperlicher, was vermutlich in der potentiellen Rolle als Mutter einen genetischen Vorteil darstellt, während Männer eher distanzierter sind, was im Hinblick auf Krankheitsübertragung ebenfalls einem evolutionären Vorteil darstellt. So reime jedenfalls ich mir das zusammen.

Das hat sehr viel mit unserem Gesellschafts Bild zu tun. Männer werden beispielsweise auch meist dazu erzogen stark rüber zu kommen und nicht über Gefühle oder Sexualität zu reden wie Frauen

Smartass67  21.01.2024, 16:01

Das stimmt weniger denn je. Tatsächlich findet eher eine Umerziehung entgegen der natürlichen Verhaltensweisen von Jungs statt.

Aber schön für den Mainstream, dass sie Dich in ihren Reihen haben. Leider ist das denkbar weit von der Realität entfernt.

JonasVjonas2  21.01.2024, 17:34
@Smartass67

Ich weiß nicht in welcher Realität du lebst. Ich lebe in einer, in der alle Generationen über einem gewissen Alter zum Bild des "harten starken emotionslosen" Mann erzogen und sozialisiert wurden. Die teilweise selber nicht anders können als dies weiter zu leben und zu vermitteln an folgende Generationen. Wo wenn Jungs Trost brauchen (zum Glück nicht immer) grundlegend anders auf sie eingegangen wird. Die Liste ließe sich fortsetzen. Dass es sich langsam bessert, heißt nicht, dass die Welt von heute auf morgen eine komplett andere wurde. Und Umerziehung findet überhaupt nicht statt. Zumindest nicht in großem Stil wie du andeutest. Natürlich gibt es immer moralisch fragwürdige Individuen. Früher wie heute aber. Und was du anscheinend von "natürlichen Verhaltensweisen" hälst ist deine Meinung und ich glaube nicht nach dem was ich von dir weiß, dass da irgendein Realitätsbezug drinnen steckt. Eher dass du eine Vorstellung hast wie du denkst dass es sein sollte und das für die Natur hälst.

Smartass67  21.01.2024, 18:06
@JonasVjonas2

Entschuldige mal, ich werde bald 57 Jahre und halte das dennoch für völligen Quatsch.

Denke das liegt an den Gesellschaftswerten. Man sagt ja "Sex sells" und das stimmt auch.

Männer sind in der Regel optischer drauf als Frauen. Kenne keine Frau die sich zwei fremde Männer anschaut und darauf masturbiert. Männer die sich zwei fremde Frauen anschauen gibts mit Sicherheit extrem viele ^^.

Frau ist nicht geil auf das Aussehen, eher auf die Art/Austrahlung/Handlungen/Stimme usw. Männern reichts wenn sie optisch geil aussieht.

Ich finde das mehr Frauen auf Frauen stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt