An Frauen: Wie findet ihr Männer, die leicht arrogant sind?

5 Antworten

Hi,

ich mag es überhaupt nicht wenn jemand arrogant ist. Wer geduldig, Tierlieb, nett zu Kindern, sportlich und motiviert ist wird mir diese Person gleich sympathischer. Zum verlieben muss das Gleichgewicht zwischen diesen Eigenschaften passen und natürlich kommt, je nach Person, noch was hinzu und/oder fällt weg. Mir ist es aber auch wichtig, dass die Person halbwegs gebildet ist und einen gepflegten Umgang mit ihren Mitmenschen hat. Ein gepflegter und höflicher Sprachgebrauchist mir ebenfalls extrem wichtig.

Hab noch einen schönen Tag, LG Lotti3516

LorenorZorro
Fragesteller

Danke dir!

Und wenn ich dich jetzt nach stereotypischen Eigenschaften frage, die du am Mann anziehend findest? Was würdest du da sagen?

Äußerlich und charakterlich.

Lotti3516  18.10.2023, 10:33
@LorenorZorro

Gerne!

Das kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen, aber äußerlich finde ich den europäisch aussehenden Typen anziehender, zumal ich Bärte, egal in welcher Form nicht sonderlich attraktiv finde.

Wenn ein Mann niedlich ist. Natürlich kann aber eine gewisse Arroganz auch ihren Reiz haben. Jede Charaktereigenschaft ist auf ihre eigene Art und Weise besonders und wertzuschätzen.🥰

Arroganz ist nicht wirklich eine Eigenschaft die man als Erstrebenswert sehen sollte. Eine gesunde Selbstwahrnehmung, gutes Selbstbewusstsein, und ein gutes Wissen über die eigenen Fähigkeiten erzeugt ein Bild der Arroganz, welches man aber mit Fakten und Können belegen kann. Sowas zieht Frauen an, nicht Arroganz. Und wenn doch dann ist sie selber nicht ganz knusper.

Arroganz gehört jedenfalls nicht dazu. Wer das nötig hat, so zu wirken, hat persönliche Defizite.

LorenorZorro
Fragesteller

Welche Eigenschaften stattdessen?

Sarah3333  18.10.2023, 11:31
@LorenorZorro

Freundlichkeit, Offenheit, Zugewandtheit, eine wertschätzende Art, ein guter Zuhörer, der es nicht nötig hat, sich in den Vordergrund zu spielen, Geistreichtum, Intelligenz, Wortgewandtheit, angemessene Ausdrucksweise, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit...

Uninteressant.

Männer sollten eine Person und Persönlichkeit haben.

Arrogante Menschen wollen damit ihre Schwäche überspielen.