Sollte man Datenschutz abschaffen?

7 Antworten

Fang doch mal an und gib hier Deine Adresse und Deinen Namen preis. Und dann schreib noch, welche Partei Du gut findest.

Denkbar wäre, dass irgendein Nullhirn plötzlich um drei Uhr morgens mit einem Meinungsverstärker persönlich mit Dir diskutieren will.

Ich fände das nicht so erbaulich, aber jeder kann da natürlich eine andere Meinung haben.

Krefeld2222
Fragesteller

Was willst du unterstellen, dass ich es bin alles klar das ist Verleumdung strafbar

Zvvingli  16.10.2023, 19:51
@Krefeld2222

Lies nochmal die Antwort. Das war nur ein Beispiel, wie schief es laufen könnte, wenn man einfach pauschal den Datenschutz abstellen würde.

Das Beispiel funktioniert unabhängig von deiner politischen Einstellung und ist sicherlich nicht strafbar ;-)

sumpfbub  16.10.2023, 20:09
@Krefeld2222

Du hast ja eine kurze Zündschnur...

Ich sage, dass es überhaupt nicht gut ist, irgendwo im Netz seine reale Identität zu zeigen. Weil immer irgendein Depp sich nicht unter Kontrolle hat und meint, Dich dafür strafen zu müssen, weil Du eine Meinung hast, die sich nicht mit seiner deckt. Wenn Du etwa schreibst, dass Du Goldfische magst, dann dreht der durch, weil er sich nur Silberfische leisten kann.

Ist das nun leichter verständlich? Wenn nicht: Kann ihm das bitte jemand übersetzen?

du kannst 10 Konten haben das ist doch völlig egal auch als Arbeitsloser was ändert doch nix daran und ist auch nicht verboten.

Außerdem wird jedes Konto bei der Schufa eingetragen.

Wer Schwarz arbeitet ist so schlau das er das als Bargeld verwahrt und nicht auf die Bank einzahlt

Datenschutz finde ich sehr wichtig.. ich will nicht das mein AG alles über meine Krankheiten erfährt mal als plakatives Beispiel.

Nein, Datenschutz ist wichtig. Jeder sollte kontrollieren können, wer ihre Daten sieht. Sonst sind wir alle verwundbar.

Da mach Dir mal keine Sorgen...wenn der Zinsen irgendwo bekommt etc. dann bekommt das JC das vom FiAmt schon gesteckt und wird nachfragen. Die sind doch nicht blöd.

Krefeld2222
Fragesteller

Alles klar seit 4 Jahren nichts passiert soll jetzt was passieren

Krefeld2222
Fragesteller

Und Zinsen bekommt nicht jeder

Krefeld2222
Fragesteller

Soweit ich es weiß

verreisterNutzer  16.10.2023, 22:05
@Krefeld2222

Jetzt mal im Ernst: Weißt Du, dass man Freibeträge hat für jedes Lebensjahr? Weißt Du, wieviel Geld er hat? Vielleicht hat er die Konten und einfach keine Lust, das alles auszufüllen, aber es ist gar nicht genug drauf...? Wenn Du es so genau weißt, kannst Du ihn ja in die Pfanne hauen, dafür muss man ja nicht gleich den kompletten Datenschutz in Frage stellen.

Denkst du dir die Geschichten aus oder was ist genau dein Problem?

Hier bist du am Arbeiten, im anderen Beitrag beziehst du Bürgergeld und willst auf Influenzer machen. Einmal bist du 19 Jahre und dann wieder 29 Jahre und warst 7 Jahre im Auslandseinsatz bei der Bundeswehr.

Liest doch der Einfachheit einmal selbst deine Beiträge, vielleicht fällt es dir auf.

verreisterNutzer  17.10.2023, 12:40

Oha, werde ich mir gleich mal auf meine Blacklist setzen...ist ja nicht so der Renner, wenn man solchen Leuten dann auch noch versucht vernünftig zu antworten! Danke!

HesslerITCon  22.10.2023, 19:43

ja da stimmt so einiges nicht vom Schüler über Mauerer wird immer lustiger..