Sollte man Datenschutz abschaffen?
Sollte man Datenschutz abschaffen? Hallo an alle ein Kollege von mir ist beim Jobcenter und hat trotzdem 3 Konten einmal Targobank bei Sparkasse Deutsche Bank? Seit 4 Jahren und niemanden juckt es? So niemand hat zugriff Jobcenter hat nur Zugriff auf dem Konto, auf dem auch h4 kommt und er angeben hat also er verheimlicht es und das regt mich auf das ich arbeite und er wahrscheinlich schwarz Geld verdient weil die Bank? Was ist, eure Meinung findet ihr Datenschutz gut oder sollte man es verringern eure Meinung.
8 Antworten
Fang doch mal an und gib hier Deine Adresse und Deinen Namen preis. Und dann schreib noch, welche Partei Du gut findest.
Denkbar wäre, dass irgendein Nullhirn plötzlich um drei Uhr morgens mit einem Meinungsverstärker persönlich mit Dir diskutieren will.
Ich fände das nicht so erbaulich, aber jeder kann da natürlich eine andere Meinung haben.
Lies nochmal die Antwort. Das war nur ein Beispiel, wie schief es laufen könnte, wenn man einfach pauschal den Datenschutz abstellen würde.
Das Beispiel funktioniert unabhängig von deiner politischen Einstellung und ist sicherlich nicht strafbar ;-)
Du hast ja eine kurze Zündschnur...
Ich sage, dass es überhaupt nicht gut ist, irgendwo im Netz seine reale Identität zu zeigen. Weil immer irgendein Depp sich nicht unter Kontrolle hat und meint, Dich dafür strafen zu müssen, weil Du eine Meinung hast, die sich nicht mit seiner deckt. Wenn Du etwa schreibst, dass Du Goldfische magst, dann dreht der durch, weil er sich nur Silberfische leisten kann.
Ist das nun leichter verständlich? Wenn nicht: Kann ihm das bitte jemand übersetzen?
du kannst 10 Konten haben das ist doch völlig egal auch als Arbeitsloser was ändert doch nix daran und ist auch nicht verboten.
Außerdem wird jedes Konto bei der Schufa eingetragen.
Wer Schwarz arbeitet ist so schlau das er das als Bargeld verwahrt und nicht auf die Bank einzahlt
Datenschutz finde ich sehr wichtig.. ich will nicht das mein AG alles über meine Krankheiten erfährt mal als plakatives Beispiel.
Nicht jede Bank arbeitet mit der Schufa zusammen das Abfragen und Einträge getätigt werden
es gibt noch 3 andere ja schufa ist aber in der regel immer mit dabei lt. meiner Erfahrungen ich lese die Verträge ganz genau
Nein, Datenschutz ist wichtig. Jeder sollte kontrollieren können, wer ihre Daten sieht. Sonst sind wir alle verwundbar.
Es ist egal wie viele Konten man hat solange Finanzamt alles sieht und wieso ist das eigentlich deine Sorge?
Datenschutz ist sehr wichtig
Da mach Dir mal keine Sorgen...wenn der Zinsen irgendwo bekommt etc. dann bekommt das JC das vom FiAmt schon gesteckt und wird nachfragen. Die sind doch nicht blöd.
Jetzt mal im Ernst: Weißt Du, dass man Freibeträge hat für jedes Lebensjahr? Weißt Du, wieviel Geld er hat? Vielleicht hat er die Konten und einfach keine Lust, das alles auszufüllen, aber es ist gar nicht genug drauf...? Wenn Du es so genau weißt, kannst Du ihn ja in die Pfanne hauen, dafür muss man ja nicht gleich den kompletten Datenschutz in Frage stellen.
Alles klar seit 4 Jahren nichts passiert soll jetzt was passieren
Was willst du unterstellen, dass ich es bin alles klar das ist Verleumdung strafbar