Sollte ich mich dafür entschuldigen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja schreib ihr das 100%
schreib ihr das nicht 0%

6 Antworten

Ja schreib ihr das

Wenn du vor allem gemerkt hast, dass ihr das zu schaffen macht(e), ja. Dann ergibt es Sinn, dass nochmal klarzustellen.

Wenn das Treffen aber gut lief, sie mit ihrem hohen Redeanteil zufrieden war und sie nicht das Gefühl hat, dass es an ihr lag, musst du das nicht unbedingt tun.

Achin772
Fragesteller

Ich weis selber nicht sie frage mich am Anfang schon so ob alles ok ist weil ich nicht soviel rede so sie hat sich trotzdem gleich verhalten aber trotzdem

EinNugget  02.01.2024, 20:35
@Achin772

Wenn sie gemerkt hat, dass es dir schlecht ging, kannst du es ihr doch mal schreiben. Sie wird ja Verständnis dafür haben und beim nächsten Treffen kannst du ihr beweisen, dass du eigentlich redseliger bist

Achin772
Fragesteller
@EinNugget

Wir sind halt nur so befreundet und sehen uns alle paar Wochen aber ja

EinNugget  02.01.2024, 20:37
@Achin772

Hast du denn die Absicht mit ihr zusammenzukommen? Selbst wenn nicht, einem Freund/einer Freundin erzählt man doch auch, wie es einem geht

Achin772
Fragesteller
@EinNugget

Vielleicht später irgendwann aber gerade so nicht aber sie ist mir trotzdem wichtig

EinNugget  02.01.2024, 20:39
@Achin772

Dann schreib es ihr. Es wird eurer (freundschaftlichen) Beziehung nicht schaden.

Achin772
Fragesteller
@EinNugget

Keine Ahnung fühle mich halt schlecht deswegen aber vllt ist es besser wenn ich es ihr sage

EinNugget  02.01.2024, 20:46
@Achin772

Ja, es wird doch nichts schlimmes passieren. Wenn es dir deswegen immer noch schlecht geht, kann es doch sogar sein, dass sie dir helfen kann. Häufig entlastet es sehr, wenn man überhaupt jemanden zum sprechen hat

Achin772
Fragesteller
@EinNugget

Ja aber ich will auch nicht so mit anderen über meine Probleme reden und diese Leute damit auch belasten

EinNugget  02.01.2024, 20:57
@Achin772

Du wirst sie damit nicht belasten und wenn ihr wirklich Freunde seid, wird sie dir gerne helfen wollen. Außerdem solltest du ihr vertrauen können und mit ihr über deine Probleme sprechen können.

Achin772
Fragesteller
@EinNugget

Naja so ich sage ihr immer sie soll über ihre Probleme mit mir reden und wenn etwas los ist aber ich selber halt mach es nie

EinNugget  02.01.2024, 21:10
@Achin772

Dann fang doch mal damit an. Es wäre doch nur fair, wenn du auch das tust, was du von ihr erwartest.

Achin772
Fragesteller
@EinNugget

Ich will sie aber nicht mit meinen Problemen belasten oder so

EinNugget  02.01.2024, 21:23
@Achin772

Ich kanns dir nochmal sagen: Das tust du nicht!!!

Wahre Freunde belastet man nicht mit seinen Problemen. Sie werden dir helfen, dass gemeinsam durchzustehen. Sie wird sich doch nicht sagen: "Ah, der hat jetzt Probleme, dann bin ich mal weg.". Sie hat doch auch Probleme, die sie bei dir anspricht. Belastet dich das so sehr, wie du denkst, dass sie deine Probleme belasten werden?

Ja schreib ihr das

Kannst Du, um Dein Fehlverhalten zu rechtfertigen

...

Beim nächsten Mal würde ich das Treffen von Beginn an absagen und sofort eine Absage über WhatsApp schreiben. Mit der Entschuldigung den Termin zu verschieben.

...

DEINE GESUNDHEIT HAT VORRANG. Das sollte sie doch verstehen.

Ja schreib ihr das

Ja denke schon. LG

Ja schreib ihr das

Das schätzt sie sicher. Wenn du ihr dazu noch sagst, was dich bedrückt hat, wird sie sich dir vielleicht sogar besonders nahe fühlen.

ja schreib doch einfach sowas wie:

"sorry, war heute nicht so gut drauf. Aber nicht wegen dir. Wollte dich halt trotzdem sehen,..."