Sollte döner in deutschland verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

11 Antworten

Nein

Döner gehört einer zu den leckersten essen für ausländer. Selbst deutsche würden traurig sein, wenn es keine Döner mehr geben würde, weil sie sehr gut sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Kleosa  30.08.2023, 22:39

darf das überhaupt Döner genannt werden ?

Nein

Aber Döner mit Gammelfleisch sollte verboten werden,

bzw. sollten die Läden stärker kontrolliert werden....

ronnyarmin  31.08.2023, 12:14

Warum beziehst du das nur auf Döner? Lebensmittel mit Gammelfleisch herzustellen ist bereits verboten.

Weinberg  31.08.2023, 15:04
@ronnyarmin

Und trotzdem gab's kürzlich europaweit Vorfälle (sogar Todesfälle) mit verdorbenen Kebab....

ronnyarmin  31.08.2023, 15:08
@Weinberg

Bei anderen Lebensmitteln gab es sowas auch schon. Willst du generell alle Lebensmittel verbieten, an denen mal Jemand gestorben ist?

Es sind auch schon Leute an verunreinigtem Wasser gestorben. Das muß auch unbedingt verboten werden.

isilang  01.09.2023, 08:37

Ich war kürzlich in einem ehemals sehr guten Traditionsrestaurant mit herrlichem Seeblick, wo die Hauptspeise um die 25 Euro kostet. Ich hatte danach eine Lebensmittelvergiftung und mir ging es nicht gut.

Vom Döner hatte ich in meinem ganzen Leben noch keine einzige. 😀

Nein

Jetzt, wo ich deine Frage lese, könnte ich mal wieder einen schönen Döner essen, genau so, wie ich ihn in den 80ern kennengelernt habe. Schön im echten Fladenbrot, mit Hammelfleisch, knackigem Rotkohl, ein paar Zwiebelchen, Salat und zu Beginn gab es ihn ohne irgendeine Soße. Und genau so macht ihn heute kaum noch ein Dönerladen. Aber der, bei mir um dir Ecke kommt nah heran.

Oft gibt es ihn mit Chicken, alle möglichen Gemüse, diversen Soßen.... Auch mal okay, aber nicht das Gleiche.

Ich wäre absolut gegen ein Verbot. Warum? Davon hätte niemand einen Mehrwert.

Nein

I.d.R. ißt man das was einem schmeckt.

Döner ist sehr beliebt, wird von vielen gerne konsumiert.

Wenn du Döner nicht magst, dann ist das allein deine Sache.

Im Übrigen, geht man diesbezüglich von der Qualität des Fleisches aus, was möglicherweise Auswirkungen auf die Gesundheit hat, dann müssten tausende anderer Lebensmittel usw. ebenfalls verboten werden.

Es gibt heutzutage kaum etwas, das nicht in irgendeiner Form belastet ist.

Nein

Verbote sind sowieso völlig Sinnlos.Übrigens auch lächerlich. Als ob es hier in Deutschland nicht andere Probleme gibt.Döner verbieten,vegetarisch Leben ansonsten fällt den Vögeln nichts Anderes ein . Eine schreckliche Politiker Generation.