Sollte die Regenbogen-Flagge in den Ministerien dauerhaft hissen?

11 Antworten

Es gibt die entsprechenden Verordnungen welche Flaggen wann und in welcher Form an öffentlichen Gebäuden gehisst werden. Auf Bundes- Landes- und (nicht sicher) auch auf Gemeindeebene.

Es sieht nicht vor eine Flagge dauerhaft zu hissen.

Und eine Regenbogenflagge repräsentiert nur einen kleinen Teil der Bevölkerung. Damm kommt als nächstes der Kaninchenzüchterverband aus Kleinoberdorf und will seine Vereinsflagge....

Eine dauerhafte Extraflagge für Partikulärinteressen? Nein danke.

Es gibt sonst auch noch viele andere Anspruchsgruppen, die dort gerne ihre Flaggen sehen würden. LGBT* wird m.E. heutzutage in Deutschland ausreichend respektiert und schon fast ein wenig übermässig zum politischen Thema gemacht. Eine Sonderbehandlung ist nicht notwendig und würde Fragen aufwerfen.

Es gibt eine Beflaggungsordnung auf Bundes- und Landesebene. Ich habe ja nichts gegen die Regenbogenflagge aber es wäre doch dämlich wenn die ständig gehißt werden würde. Das sind immer nur bestimmte Anlässe.

Natürlich nicht. Denn da sollten nur die Deutschlandflagge und die Flagge des jeweiligen Bundesland gehisst werden dürfen.

Nein wenn der deutsche Staat sich für diese Themen einsetzt dann reicht die Staatsflagge aus, diese steht dann nämlich für Einigkeit, Recht, Freiheit Tolleranz etc. Da braucht man keine extra Flaggen für jeden Punkt.

GoodRuby  07.06.2023, 13:41

*Toleranz mit nur einem L