Sollte die LGBTQIA+-Flagge dauerhaft gehisst werden?

U.a die Progress-Regenbogenflagge

Quartzblock359  31.07.2022, 18:58

Warum sind jetzt POC in der Flagge mit repräsentiert? Ich dachte, die LGBTQIA2S+ Community würde sich mit Sexualität und Geschlecht/Gender auseinandersetzen und dafür kämpfen...

trans64
Fragesteller

Die LGBTQIA+-Gemeinde setzt sich für jede Minderheit ein. Unabhängig des Merkmales der Diskriminierung

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Flagge sollte dauerhaft gehisst werden.🏳️‍🌈

Takasha  31.07.2022, 14:52

so schaut dein profil auch aus...

Drago001  31.07.2022, 15:00
@Takasha

Ich weiß ich bin für LGBTQ+🏳️‍🌈❤️

Ich finde es völlig okay, wenn man hier temporär und Anlass bezogen, auch als staatliches Ministerium, Institution oder Behörde, hier mit einer entsprechenden Beflaggung versucht, ein Zeichen für die Gleichberechtigung aller Menschen zu setzen. Das ist völlig legitim und leider auch immer noch gesellschaftlich nötig.

Dauerhaft sollte man sich aber auf die Bundesflagge, die Flagge des entsprechenden Bundeslandes und die EU-Flagge beschränken. Denn das sind die Einzigen, die meiner Meinung nach dauerhaft angemessen sind. Denn hier sollen ja alle Menschen in Deutschland vertreten werden und nicht nur eine bestimmte Gruppe. Auch wenn man manche Menschen manchmal noch daran erinnern muss, dass diese bestimmte Gruppe auch dazugehört.

Auf gar keinen Fall dauerhaft. Schön und gut wenn man Solidarität zeigt für LGBTQ+, es gibt aber trotzdem noch Leute, die kein politisches Zeichen damit haben wollen.

Und auch ich will nicht noch einmal dieses Dilemma mit der UEFA haben, die heftige Beschimpfungen kassiert hat, als sie sich weigerte, das Münchner Stadion in den Farben erstrahlen zu lassen.

Wir sollten aufpassen, dass wir Meinungsfreiheit in beide Richtungen zulassen. Also auch die respektieren, die gegen so eine Bewegung sind. Deshalb: dauerhaft nicht empfohlen, diese Flagge zu hissen.

Nein, sie sollte nichr dauerhaft gehisst werden, sonst müssten wir auch Flaggen von allen anderen Minderheiten dauerhaft hissen.

Nein und auch am CSD fand ich es völlig daneben.

SeemannsgarnPD  30.07.2022, 17:28

Weshalb war sie am CSD daneben?

Sie steht für Toleranz, Akzeptanz und gegen Diskriminierung von nicht Hetero Cis Personen

skyrim2011  30.07.2022, 17:35
@SeemannsgarnPD

Weil sowas an Gebäuden wie dem Bundestag meiner Meinung nach nichts zu suchen hat.

Man vertritt dort das deutsche Volk, ich denke da hat man eine gewisse neutralität zu haben oder muss halt vorher eine Volksabstimmung machen, ob das Volk es denn auch gerne möchte.

BahmB  31.07.2022, 14:42
@skyrim2011
Man vertritt dort das deutsche Volk

Und LGBTQ+ ist ein Teil davon. Mit der Flagge bevorzugt man sie ja nicht, deswegen bleibt die Neutralität erhalten.