Wer macht etwas?

4 Antworten

Ganz ehrlich, an eine Kirche passt die Flagge auch nicht hin da, zumindest die kath. Kirche, nur Mann und Frau kennt, Trans*menschen sind leider nicht erwünscht. Wenn die Gemeinde offen für Alle ist gehört die Flagge z.B. ans Rathaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johanmiller
Fragesteller

Finde schon, da sie da hin passt... Die steht dafür, dass Gott mit allen Menschen den Bund eingeht und nicht nur mit Mann und Frau. Gemeinde, damit meine ich Kirchengemeinde.

Johanmiller
Fragesteller
@TransBeratung

Ich weiß wie es bei uns in der Gemeinde ist und da wird jeder*e so angenommen wie, er, sie, es ist. Natürlich gibt es auch andersdenke, aber die gibt es halt in der Gesellschaft.

Es sollte immer eine Strafanzeige gestellt werden, damit die Taten in die Statistik eingehen, sonst werden Probleme nicht erkannt.

Sodas machen nicht aufgeschlossene Menschen. Oftmals sind sie fundamental religiös, haben einen kulturellen Hintergrund, der homophob ist (z.B. Russlanddeutsche) oder haben eine radikale Gesinnung, die sich gegen Minderheiten richtet (Neonazis...).

Das machen eben Leute, die damit nicht klarkommen und ja man sollte die Polizei informieren

Das machen homophobe Straftäter. Um diesen kriminellen Sachbeschädigern das Handwerk zu legen, sollte man Strafanzeige erstatten und Überwachungskameras installieren.