wie viele menschen waren auf der arche noah

12 Antworten

Noah wurde der biblischen Überlieferung gemäß von Gott auserwählt und vorgewarnt, und rettete in der selbstgebauten Arche seine Familie, die aus acht Personen – ihm selbst, seiner Frau Naama, seinen drei Söhnen Sem, Ham und Jafet sowie deren Ehefrauen – bestand, und Paare aller Tierarten vor der Sintflut, an deren Ende die Arche im Gebirge Ararat strandete

Das lässt sich aus historischer Sicht nicht genau ermitteln.

inge meysel und jopi heesters waren auch dabei!

2 von jeder art? ;) also 2 oder wenn man noah außen vor lässt 3^^

Die hatten aber nur für die Hinfahrt gebucht.