Bigender flagge?

3 Antworten

Die zweite ist die "richtig", die meines Wissens nach am häufigsten verwendet wird. Die erste hingegen ist eine ältere Version, die nicht weniger richtig ist, aber eben seltener verwendet wird.

Bei der dritten Flagge handelt es sich aber um eine ganz andere Geschlechtsidentität, nämlich um Trigender. Ebenso steht auch die vierte Flagge nicht für Bigender, sondern für Genderflux wenn ich mich nicht irre.

Seraphiel0  15.11.2023, 20:34

Dein erster Absatz ist genau andersrum.
Flagge 2 ist die ältere, die seltener verwendet wird. Grund: Der Erstellerin wird Transphobie und Grooming vorgeworfen, weil ein Transmann sich gegen sie stellt und Beweise hat, dass sie ihn, als er minderjährig war, gedatet hat und dabei versucht hat, ihn zu konvertieren damit er sich nicht mehr als Mann identifiziert.

Deshalb wurde Flagge 1 designt. Es gibt noch mehr Redesigns, aber Flagge 1 ist am verbreitetsten.

LG, eine bigender Person.

Bei diesen Flaggen gibt es generell kein richtig und falsch. Manche sind bloß üblicher als andere und das hängt zB auch davon ab, in welchem Land und in welcher Zeit man sich befindet.

Diese Version soll häufig verwendet werden:

Bild zum Beitrag

https://gender.fandom.com/wiki/Bigender

 - (LGBT+, Gender, Flagge)

Die ersten zwei Flaggen sind Bigender Flaggen, die dritte ist die Trigender Flagge und die letzte ist die Genderflux Flagge