5 Antworten

Klar haben die Recht. An Staatsgebäuden gehört daß nicht hin. Oder wieso weht da nie die Palästina Flagge aus Solidarität mit dem Palästinenser Volk? Oder sonstiger Minderheit die Diskriminierung erlebt, zb black lives Matter? Würde man nie machen. Interessant nicht wahr, wie die Diskriminierung einer Gruppe höher gewertet wird wie die anderer Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bekämpfung von Propaganda und Ideologien

Manche Menschen haben echt nichts wichtigeres zu tun, als sowas zu kritisieren...

Dabei hat DE gerade soooo viele Baustellen um die man sich kümmern muss.

Und dann will Merz einem echt weiß machen, sie sind nicht wie die AfD und wollen mit ihr nichts zu tun haben.

Jaa is klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Ich finde zwar, dass an Staatsgebäuden nur die Deutsche und oder Europäische Flagge hängen sollte außer meinetwegen im Juni, wenn es ihnen so wichtig ist, aber so dramatisch ist es nun auch wieder nicht. Die Leute gehen nicht daran vorbei und verwandeln sich in non binäre Menschen die alle 2 Sekunden slay rufen.

Keiner wird deswegen alleine seine politische Orientierung verändern

Das ist ein alter Hut.

Selbst im konservativen Reinickendorf wehte die 🏳️‍🌈.

Dass die MerzCDU hier bei Afder-Wählenden punkten will, kann ich mir gut vorstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Krader303702  19.05.2025, 16:34

Afdler*

FAQxJenosse  19.05.2025, 16:43
@Krader303702

Selbstverständlich schreibe ich hier aber eben auch ganz bewusst. Du scheinst es ja verstanden zu haben 👍

Für die CDU-Fraktion ist das Grundgesetz wohl auch zu links. Da ist nämlich der Schutz von marginalisierten Gruppen verankert. Genau dafür steht die Progress-Pride-Flagge auch. Aber dass die CDU damit ein Problem hat, wundert mich nicht.