Soll ich ihr was schenken?
Heyy ich bin M19 und bin in meine Tanzpartnerin W20 ab Mittwoch W21 verliebt. Wir tanzen mittlerweile seit über einem Jahr zusammen und haben uns bisher echt gut verstanden, wie waren vor knapp einem Jahr mal zusammen Eis essen gewesen und danach haben wir uns eigentlich nur noch beim Tanzen gesehen, da sie nie Zeit hatte wenn ich mal gefragt hatte, aber ich habe letztes Jahr auch nur zwei Mal gefragt und danach nicht mehr. Jetzt waren wir am Donnerstag zusammen mit zwei Freunden von uns auf einer Open Air Tanzparty gewesen und wir beide haben echt viel getanzt und uns ganz gut verstanden auch wenn ich nicht soo viel geredet habe, da ich relativ ruhig bin.
Am kommenden Tag hat dann meine eine Bekannte gefragt, ob zwischen uns was laufen würde, mein Kumpel hat das anscheinend auch wahrgenommen und die Mutter meiner Bekannten auch. Wie soll ich jetzt damit umgehen? Da ich von ihr immer widersprüchliche Signale bekomme, wir schreiben nie per WhatsApp wenn schreibe meistens ich zuerst, aber beim Tanzen verstehen wir uns echt gut und ich habe das am Donnerstag auch tatsächlich so wahrgenommen, es war nichts besonderes sondern wir haben echt gut harmoniert. Sie hat mich heute auch gefragt ob ich am Donnerstag wieder zum Zumba komme und ich habe gemeint das ich es jetzt anfange und mich anmelde. Ich hatte damals schon relativ am Anfang Gefühle für sie, allerdings dann unterdrückt, da sie nie Zeit hatte, nur gemeldet hat ob wir zum Tanzen gehen und das kam jetzt am Donnerstag wieder hoch und auch als meine Bekannte das zu mir meinte.
Jetzt aber zur Frage, am Mittwoch hat sie Geburtstag und wird 21 und meinte nur das sie da mit Freunden feiert, ich bin nicht eingeladen da das nur ihr wirklich engster Kreis ist und sie bei mir im Februar auch nicht eingeladen war 😅🙈 Ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit zum Geburtstag schenken und zwar eine Lilie als Origami, eine Packung ihrer Lieblingsgummibärchen und ein Karte mit einem Gutschein für den 16. August ins Open Air Kino zu "Mamma Mia". Der Film ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und sie meinte das sie ihn noch nie gesehen hat und zur Zeit durch die Uni leider keine Zeit hat... Da ist allerdings die Klausurenphase vorbei, nur weiß ich nicht ob sie an dem Tag da ist, ich wollte sie am Mittwoch zum Geburtstag anrufen, denkt ihr ich soll sie fragen, ob sie Mitte August da ist und dann sagen das sie sich auf morgen/Donnerstag überraschen lassen soll? Sie hat mir im Februar auch nichts geschenkt, aber ich schenke Leuten trotzdem etwas wenn sie mir etwas bedeuten.
Was haltet ihr von der Idee bzw. habt ihr einen Tipp wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll, ich möchte halt nicht komisch rüber kommen.
Sorry wegen dem langen Text, ist leider fürs Verständnis wichtig 😂☺️
3 Antworten
Die Idee ist schön und süß, aber vielleicht ist es mit den Karten für den Film etwas zu viel, vor allem wenn sie so viel beschäftigt ist und du gar nicht weißt, ob sie da Zeit hat und wenn ihr noch nie so richtig was zu zweit gemacht habt. Ich würde also eher nur eine Karte schreiben und die Süßigkeiten und das Origami schenken, das reicht als kleine Aufmerksamkeit.
Frag sie Mal persönlich zb beim Tanzkurs, ob ihr Mal ein Eis essen gehen wollt oder was essen wollt, vielleicht lässt sich das ja auch zeitlich mit dem Tanzen verbinden. Ansonsten Versuch mehr von ihr zu erfahren und dich mehr mit ihr zu unterhalten. Immer schön langsam näher kennenlernen und so und dann wirst du auch besser einschätzen können, ob Interesse da ist von ihr oder nicht.
Naja, wenn sie Dich nicht zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, scheint ihr Interesse an Dir begrenzt zu sein...
Ich meine, da solltest Du es bei der Origami-Lilie belassen - das ist eine nette Geste und unaufdringlich - außerdem solltest Du sie ihr beim nächsten Tanztreff überreichen und auch nicht anrufen, wenn Du nicht eingeladen bist.
Grundsätzlich sind Mädchen in Eurem Alter viel reifer und deshalb wenig interessiert an gleichaltrigen Jungs, erst recht nicht an jüngeren...
Wenn sie trotzdem Gefühle für Dich entwickelt, weil Ihr Euch gut versteht, wird sie Dir das schon zeigen...
Puh, schwierig ist es nicht zu wissen ob Sie dich nur neutral mag bzw sich ggf keine Beziehung etc vorstellen kann da Sie offensichtlich ziemlich eingebunden ist. Ich denke dass dieses Geschenk jedoch zu umfassend ist und im Fall des Falles von daher weniger positiv rüberkommen könnte. Was mir jetzt für ne Idee kam ist, dass Sie dich relativ jung findet und entweder denkt das es Sie oder dich stören könnte. So wie Du Sie beschreibst ist Sie mit sich und ihrem Leben ziemlich beschäftigt und du wirst ihr sicher als Tanzpartner gefallen jedoch ist es vorstellbar, dass du ihr quasi zu jung bist oder Sie in jemand aus ihrem Leben verliebt ist etc und du das garnicht weißt. Ich würde an deiner Stelle versuchen etwas mehr über Sie herauszubekommen. Zb während einer Tanzpause locker einen Smalltalk beginnen...
Okay vielen Dank, sie hat am Donnerstag in der Runde erzählt das sie damals als wir mit dem Tanzen angefangen haben, das sie jemanden ihn meinem Alter gedatet hat bzw. in der Kennenlernphase war, das hat aber nicht geklappt. Soll ich statt dem großen Geschenk vielleicht nur die Karte mit den Gummibärchen und dem Origami machen? Ich bin mir was Beziehungen angeht echt unsicher, da ich vor zwei Jahren eine sehr schlimme Trennung hatte
Diese Blume reicht, ggf noch Gummibärchen und vllt noch ne Einladung ohne Termin bzw vor oder nach eurem nächsten tanzen auf ein Cafe. Da kannst sofern das Kaffee trinken zustande kommt mit ihr über die Einladung sprechen oder in einer Tanzpause vorsichtig fragen ob sie das freuen würde etc
Okay dann mache ich das so ☺️👍🏻 Ich weiß halt echt nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, denn manchmal könnte man meinen das zwischen uns was ist und manchmal eben nicht
Dankeschön ☺️ Hast du vielleicht einen Tipp wie ich generell mit der Situation umgehen soll?