Soll ich es ihr den Grund sagen?

2 Antworten

Da musst du aufpassen dass deine Freundin nicht in die Therapeutenrolle fällt, sondern deine Vertraute bleibt.

Du kennst deine Freundin gut und musst selbst wissen was und vor allem, wieviel du ihr anvertrauen kannst und wieviel sie verkraften kann

Manche Menschen sind überfordert wenn sie alles auf einmal erfahren. Ja manche sind sogar schon mit einer Diagnose überfordert und deshalb überlege gut.

Seid ihr schon lange befreundet?

Es gibt leider auch Menschen die sich dann distanzieren

Also meine beste Freundin, die hab ich auch schon über 30 Jahre,weiß alles von mir. Und ist auch die einzige Person die alles weiß

Blume6001 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 15:46

Danke , Ich war schonmal mit ihr befreundet dann eine Zeit lang nicht und jetzt wieder Sist fast einem Jahr

Maleficent666  22.05.2025, 17:07
@Blume6001

Wenn sie in der Zeit nicht schlecht über dich gesprochen hat kannst ihr bestimmt vertrauen

Sag keine Details. Freundschaften leben vom gegenwärtigen Moment. Wenn du mit ihr zusammen bist und sie dich fragt, wie es dir geht, kannst du sagen "nicht so gut". Warte, ob sie (und auch andere) nachfragen, weil man sonst zu schnell überfordert. Im Gegenteil, überlege dir schon vorher was dir gut tun würde und mache dann Vorschläge. Im gemeinsamen Erleben wird das eure Bindung stärken und auch dir helfen.

Wenn du mehr Bedarf hast, sag es deiner Therapeutin, dann können die wöchentlichen Sitzungen erhöht werden. Alternativ könntest du dich noch nach einer Selbsthilfegruppe umsehen.